Der FC Radolfzell will erneut Punkte holen
Zurück in der Erfolgsspur

FC Radolfzell | Foto: Der FC Radolfzell ist zurück in der Erfolgsspur und will am Sonntag gegen den FC 08 Villingen II punkten.,
swb-Bild: Archiv
  • FC Radolfzell
  • Foto: Der FC Radolfzell ist zurück in der Erfolgsspur und will am Sonntag gegen den FC 08 Villingen II punkten.,
    swb-Bild: Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Villingen / Radolfzell. Endlich ist der FC03 Radolfzell wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sich mit zwei Siegen in Folge einen Platz über dem Strick zurückerobert. Was jedoch nicht bedeutet, sich im gesicherten Mittelfeld aufzuhalten. Radolfzell hat 20 Punkte und ein sehr gutes Torverhältnis von plus 5 Toren im Gegensatz zu den anderen Teams im Mittelfeld. Denn zwischen Kehl, das mit 19 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz steht und dem SV Auggen der auf Platz 6 steht sind es nur fünf Punkte.

Dies zeigt, wie eng es in der Verbandsliga zugeht. Am Sonntag, 21. November, 16 Uhr) geht es für den FCR nach Villingen zur U21 des FC 08 Villingen. Die Mannschaft ist sehr gut in die Saison gestartet, stand sie am 2. Spieltag an der Tabellenspitze, danach spielte man eine gute Runde und stand am 10. Spieltag noch auf dem sicheren 7. Tabellenplatz. Danach ging es jedoch nach unten und nun rangiert Villingen II einen Platz hinter dem FCR Rang 11. Villingen ist als 2. Mannschaft sicher immer eine Wundertüte, hat jede Woche eine andere Aufstellung und so darf man gespannt sein, welche Spieler dieses Wochenende aus dem Hut zaubert werden.

Beim FCR, dem wochenlang Spieler und auch das Glück fehlte, kam in Lahr beides zurück. Man konnte den SC Lahr besiegen und auch letzte Woche gegen Bühlertal zeigte die Mannschaft was sie kann. Mit einer super 2. Halbzeit wurde Bühlertal mit 5:1 geschlagen.

Jetzt geht es am Sonntag nach Villingen zu einem Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams stehen mit 20 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Für die Radolfzeller spricht, dass sie aus den letzten beiden Spielen die maximale Ausbeute von 6 Punkten holten, Villingen spielte 2 Mal Unentschieden. Die aktuell passable Form des FC Radolfzell belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen und somit kann er erhobenen Hauptes in den Friedengrund fahren, mit der Hoffnung auf weitere 3 Punkte. Dann hätte der FCR die Vorrunde mit 23 Punkten abgeschlossen und würde voll im Soll liegen.

(KM)

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.