Sie sind im Südbadischen Pokalfinale
Den Sprung ins Finale geschafft

Die Juniorinnen des Hegauer FV schaffte ebenso wie das Frauenteam I den Sprung ins Finale des SBFV-Pokal. | Foto: swb-Bild: Verein
  • Die Juniorinnen des Hegauer FV schaffte ebenso wie das Frauenteam I den Sprung ins Finale des SBFV-Pokal.
  • Foto: swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Ute Mucha

Hegau. Am Gründonnerstag legten die Juniorinnen des Hegauer FV im im Südbadischen Pokalwettbewerb vor: Bei der U17 des Bundesligateams vom SC Sand konnten die Juniorinnen in einem guten Fußballspiel überzeugen und am Ende mit 1:4 gewinnen.

In der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus dem Hegau durch Marla Bönsch mit 0:1 in Führung und hatten mehr vom Spiel. Nach der Halbzeit wollten es die Juniorinnen vom SC Sand nochmal wissen und entwickelten ordentlich Druck. Nach zwei starken Aktionen von HFV Torhüterin Avery John gelang dem SC Sand in der 65. Minute doch der Ausgleich zum 1:1. Die Hegauerinnen ließen sich von dem Rückschlag aber nicht verunsichern und spielten weiter auf Sieg. Nach einem Freistoß traf Weena Simmen per Kopf zur erneuten Führung. Ein wunderschön heraus gespieltes Tor durch Marla Bönsch und Anna Heß sorgte für die Vorentscheidung. Marla brachte den Ball quer in den Strafraum, Anna Heß lief nach vorherigem Doppelpass ein und verwandelte die Vorlage. Per Elfmeter erzielte Weena Simmen dann den 1:4 Endstand.

Das Frauen-Team I des Hegauer FV ging die Pokal-Auswärtsaufgabe von Beginn an konzentriert und mit der gebotenen Ernsthaftigkeit an. Gegen tief stehende Gastgeber hatten die Hegauerinnen von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz und waren sichtbar überlegen, taten sich aber in der Startphase schwer klare Torchancen zu kreieren.

Erst ein sehenswerter Fernschuss von Anja Hahn brachte das 1:0 nach einer halben Stunde. Von nun an eröffneten sich weitere Räume. Nach einer Ecke gelang Nadine Grützmacher per Kopf der 2:0-Zwischenstand. Kurz vor der Pause konnte Teresa Straub die einzige wirkliche Torchance der Gäste sehenswert parieren. Spätestens mit dem 3:0, wiederum durch Nadine Grützmacher per Kopf in der 57. Minute, war das Spiel entschieden. In der Folge konnte der Hegauer FV zahlreiche gute Torchancen herausspielen, von denen zwei durch die eingewechselte Gina Röhm zum Endstand von 0:5 verwandelt wurden.

Insgesamt war es eine souveräne Vorstellung des jungen Teams des Hegauer FV. Nun darf man sich auf ein Finale zu Hause freuen.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.