Zweifacher Unfall auf der B314
Dreister Autofahrer will sich nach Unfall aus dem Staub machen

Foto: Symbolbild

Tengen. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 3.45 Uhr, hat sich aufgrund von Eisregen ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 314 ereignet.

Ein 36-jähriger Fahrer eines Autotransporters war in Fahrtrichtung Beuren am Ried unterwegs, als er aufgrund glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann verlor und ins Schleudern kam. Im weiteren Verlauf kippte der Anhänger um.

Der Autotransporter war beladen mit diversen Neuwagen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 500.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde der Verkehr an dem Lastwagen vorbeigeleitet.

Eine halbe Stunde später missachtete ein 59-jähriger Fahrer eines Opel sämtliche Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten zur Geschwindigkeitsreduzierung. Im letzten Moment versuchte er abzubremsen, geriet auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen das Heck eines auf dem Anhänger des Autotransporters beladenen Fahrzeugs.

Durch die Kollision ging die Heckscheibe des beladenen Autos zu Bruch. Anschließend stieg der 59-Jährige aus seinem Auto aus und begutachtete den Schaden an seinem Auto. Bevor die Streife zur Unfallaufnahme ein Gespräch mit ihm führen konnte, stieg er ein und entfernte sich von der Unfallstelle. Der 59-Jährige muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Quelle: Polizeirpäsidium Konstanz

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.