Die 300er-Marke geknackt am Käfertreffen
Ein tolles Fest, nicht nur für die Luftgekühlten

Die Familie Ziegler aus dem Elsass mit ihrem Peace-Mobil, die einen Preis für den VW mit den meisten Aufklebern bekam. | Foto: Fiedler
25Bilder
  • Die Familie Ziegler aus dem Elsass mit ihrem Peace-Mobil, die einen Preis für den VW mit den meisten Aufklebern bekam.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Volkertshausen.Nach vier Jahren gab es wieder das erste Käfertreffen in Volkertshausen durch die Käferfreunde Hegau-Bodensee, diesmal unter der Leitung der neuen Vorsitzenden Esther Schmidt und einer insgesamt erneuerten Vorstandschaft, die hier aber schon noch auf die bewährte Unterstützung der „alten Haudegen“ wie etwa des langjährigen Vorsitzenden Uwe Miczugasetzen konnten. Sehr zufrieden waren die Organisatoren mit der Resonanz auf das Treffen. Nachdem in den Jahren zuvor eine eher abnehmende Frequenz verzeichnet wurde, konnte am letzten Wochenende die 300er-Marke wieder geknackt werden.

Die Käferfreunde waren aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammengekommen, die weiteste Anreise konnte aus Jesolo bei Venedig verzeichnet werden, die ein Käferfreund aus dem Raum Innsbruck zurückgelegt hatte, der dafür seine Ferien unterbrochen hatte. Viele Preise konnten bei der Prämierung verliehen werden, die dieses Jahr wegen der Veränderung des Festgeländes erstmals am Sportplatz vorgenommen wurde, wo das Festzelt auch die vielen tausend Besucher aufnehmen konnte.  Zum Beispiel gab es einen Sonderpreis für den VW-Bus mit den meisten Aufklebern für die Familie von Pascal Ziegler aus dem Elsass, der das Fahrzeug auf Anregung der Tochter in den letzten Jahren mit rund 230 Peace-Symbolen versehen hatte, ganz im Geist des Jahres 1976, als der Bus erbaut wurde, der nun als Campingmobil genutzt wird.
Für drei Tage waren die Käferfreunde in Volkertshausen zu Gast. Erstmals wurde ein neues Festgelände an der neuen Wiesengrundhalle ausprobiert, weil dort die Kapazitäten des SV Volkertshausen am Sportplatz mitgenutzt werden konnten. Das Freizeitgelände Espen wurde als Campingplatz genutzt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.