Clubheim der Hells Angels von Spezialeinsatzkräften der Polizei durchsucht
Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzung unter Rockern

Symbolbild | Foto: Symbolbild Archiv

Tuttlingen/ Mühlingen. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Rottweil führen derzeit umfangreiche Ermittlungen im kreisübergreifenden Rockermilieu. Wie im Raum Tuttlingen bereits berichtet wurde, war es Mitte April in Talheim zu einer schweren internen Auseinandersetzung zwischen Angehörigen der »Hells Angels Lake Constance", sowie früheren Clubmitgliedern, bei denen es sich um zwei Brüder handelt, gekommen. Dabei wurde auch eine Schusswaffe eingesetzt.

Nach den bislang vorliegenden Informationen soll der 48-jährige Präsident des Charters, zusammen mit mehreren Clubangehörigen, einen der »Aussteiger« an dessen Wohnsitz aufgesucht haben. Dort soll es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien gekommen sein.

Im Verlauf des Streits soll schließlich einer der Beteiligten mehrere Schüsse aus einer Pistole abgegeben haben. Dabei wurden sowohl der "Präsident" als auch ein 26-jähriger »Prospect« (Probemitglied) erheblich verletzt.

Nach der Schussabgabe soll sich die Gruppe laut der Mitteilung von Polizei und der Staatsanwaltschaft Rottweil sofort abgesetzt und zu ihren Fahrzeugen begeben haben. Während sich die Beteiligten, darunter auch der verletzte Anführer und Präsident der Gruppierung, vom näheren Tatortumfeld erfolgreich absetzen konnten, blieb alleine der 26-Jährige mit seinen Schussverletzungen, wenige Kilometer vom Tatort entfernt, in seinem Fahrzeug zurück. Auf einem Parkplatz, an einer in der Nähe verlaufenden Bundesstraße, machte sich der Verletzte gegenüber unbeteiligten Verkehrsteilnehmern bemerkbar. Noch am gleichen Abend musste der 26-Jährige operiert werden, informierte die Polizei.

Über die Verletzungen des Charter-Präsidenten war zunächst nichts bekannt. Erst im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der 48-Jährige ebenfalls in krankenhausärztliche Behandlung an seinem Heimatort begeben musste. Von Schussverletzungen ist nach derzeitigem Kenntnisstand auch bei ihm auszugehen. Einer der Brüder wurde bei dem Vorfall ebenfalls verletzt.

Motiv für die Auseinandersetzung sollen nach dem bisherigen Ermittlungsstand Streitigkeiten zwischen dem Rockerchef und einem der Brüder sein. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde am Mittwochabend das Clubheim der Hells Angels in Mühlingen durchsucht.

Beamte eine Spezialeinsatzkommandos, eine Beweis- und Festnahmeeinheit des Polizeipräsidiums Einsatz sowie Beamtinnen und Beamte der Polizeipräsidien Konstanz und Tuttlingen durchsuchten die Räumlichkeiten mit dem Ziel, Beweismittel sicherzustellen. Mehrere Datenträger zur weiteren Beweisführung konnten von den Einsatzkräften aufgefunden und beschlagnahmt werden. Zu nennenswerten Störungen kam es bei der Durchsuchungsmaßnahme nicht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.