Fußball Oberliga
Deutliche Worte des Trainers

Foto: Ute Mucha /Archiv
  • Foto: Ute Mucha /Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Rielasingen-Arlen. Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet der FC Rielasingen-Arlen am 28. Mai, 15.30 Uhr, den 1. CfR Pforzheim auf der Talwiese.
Die letzten Spiele waren für die Elf von Trainer Michael Schilling nicht zufriedenstellend. Der letzte Punktgewinn ist schon fast einen Monat her und wurde im Derby in Villingen errungen. »Die folgenden Spiele wurden alle verloren und diese Abwärtsspirale nimmt leider kein Ende. Auch am letzten Wochenende in Neckarsulm waren wir von Beginn an chancenlos«, fasst der Trainer die Situation zusammen. Bereits in Dorfmerkingen sei die Mannschaft in allen Belangen unterlegen gewesen. »Die Gründe liegen sicherlich nicht an der Stärke der Gegner, sondern effektiv an der Einstellung einiger Spieler, welche momentan ihre Leistungen nicht abrufen können«, erklärt Schilling. Sicherlich vereinfache die lange Verletztenliste diese Situation nicht, aber trotzdem werden nach wie vor noch 11 Spieler in die Startelf nominiert und »diese sollten sich komplett für den Verein zerreißen«, fordert der Coach. Am letzten Wochenende in Neckarsulm hatte die Talwiesenelf lediglich zwei Ersatzspieler auf der Bank, nachdem zwei Spieler kurzfristig abgesagt haben und in Zukunft auch nicht mehr zur Verfügung stehen werden, so Schilling im Talwiesenecho und meinte weiter:
»Wir merken, dass die Saison sehr lange war und ein Cut und eine Pause dem Team sicherlich sehr guttun würde.
Trotz all dieser Nebenschauplätze versuchen wir auch gegen Pforzheim wieder eine tatkräftige Truppe aufs Feld zu schicken.«
Das Hinrundenspiel in Pforzheim verlief leider nicht so gut und wir hatten keine Chance. Wir erinnern uns noch sehr gut daran, als die Ausführung des Spiels aufgrund der Platzverhältnisse in Pforzheim kurz vor Spielbeginn noch sehr unsicher war. Am Ende
verloren wir mit 3:1.
Pforzheim steht aktuell auf dem 6. Platz und hat in den letzten Wochen auch ups und downs gehabt. Zuletzt verloren sie gegen Villingen und am letzten Wochenende sicherlich sehr überraschend gegen Linx klar mit 4-0. Das zeige wieder einmal, dass diese Oberliga immer wieder für Überraschungen gut ist und die hinteren Mannschaften ums Überleben kämpfen bis am Ende.
»Für uns ist Pforzheim für die kommende Saison eine Mannschaft, die hoch gehandelt werden wird für den Kampf um den Aufstieg. Pforzheim verfügt mit Noah Lulic und Salvatore Catanzaro über 2 sehr starke und torgefährliche Spieler, die sicherlich auch interessant sind für Mannschaften aus der Regionalliga. Hoffen wir, dass wir es schaffen, die Qualität dieser Spieler unter Kontrolle zu bringen. Unsere Personalsituation sieht so aus, dass die Langzeitverletzten Christoph Matt und Gianluca Wellhäuser bis Ende Saison ausfallen werden. John Schmidtke wird nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Neckarsulm sicherlich ausfallen.
Bei Tobias Bertsch wissen wir es noch nicht, ob er wieder einsatzfähig ist, aber die restlichen Spieler sollten wieder fit sein, falls in der letzten Woche nicht noch eine weitere Verletzung hinzugekommen ist«, so der Trainer abschließend.
Quelle: FC Rielasingen-Arlen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.