TC Engen
Durchwachsenes Spielwochenende für die Engener Tennisherren

Hochmotiviert – Die Herren und Herren 30 vor dem anstehenden gemeinsamen Spieltag auf der Anlage des TC Engen. | Foto: TC Engen
  • Hochmotiviert – Die Herren und Herren 30 vor dem anstehenden gemeinsamen Spieltag auf der Anlage des TC Engen.
  • Foto: TC Engen
  • hochgeladen von Tobias Lange

Engen. Doppelrunde der Engener Herren auf der Clubanlage des TC Engen: Die beiden Mannschaften Herren und Herren 30 absolvierten parallel ihre Heimspiele auf heimischen Sand – ein ganz besonderer Tag für die Engener Herren und ein sportliches Spektakel für die Zuschauer.

Um 10 Uhr starteten die Herren mit den ersten Spielen gegen den TC Herdwangen-Schönach. Die vier Einzelpartien wurden alle parallel ausgetragen. Schnell zeichnete sich ab, dass die Spieler der souverän auftretenden Mannschaft des TC Herdwangen-Schönach die meisten Einzelpartien wohl für sich entscheiden werden. Schlussendlich entschied der Gegner drei der vier Einzelpartien für sich. Christopher Pitz konnte auf Platz 3 nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen mit etlichen Einständen und Vorteilwechseln im zweiten Satz einen Matchtiebreak abwenden und einen Punkt für den TC Engen gut machen.

In der Zwischenzeit waren die Mannschaften der Herren 30 spielbereit und starteten mit drei von sechs Einzelpartien auf den oberen Sandplätzen in ihren Spieltag. Nach einer kurzen Pause und Aufstellungsbesprechung der Herren begannen dann die entscheidenden beiden Doppelpartien gleichzeitig auf den unteren beiden Allwetterplätzen. Die Engener Herren hofften zu diesem Zeitpunkt noch auf ein Unentschieden, indem sie die beiden Doppelpartien für sich entscheiden.

Alle fünf Plätze waren zu dem Zeitpunkt mit insgesamt 20 Spielern besetzt und boten sich spannende Matches bei bestem Wetter auf der Anlage des TC Engen. Da verwundert es kaum, dass sich mittlerweile die Terrasse der Clubanlage mit vielen sportbegeisterten Zuschauern füllte, die bei ausgelassener Stimmung gespannt die Spiele verfolgten. Die Engener Herren kämpften bei den beiden Doppelpartien um jeden Punkt, mussten sich jedoch am Ende in beiden Partien geschlagen geben und gaben den Spieltag mit insgesamt 1:5 an den TC Herdwangen-Schönach ab.

Hoch spannend und mit erstklassigem Tennis konnten die Herren 30 vier Siege bei den insgesamt sechs Einzelpartien verbuchen. Ein besonderes Highlight war das Spiel von Kevin Kamenzin, da sich unten den Zuschauern auch sein Vater Holger Kamenzin, ebenfalls aktiver Spieler und ehemaliger Sportwart des TC Engen, sowie sein Opa Moritz Kamenzin, Mitglied des Vereins seit mittlerweile über 60 Jahren, befanden. Spielerisch beeindruckend entschied Kamenzin das Spiel mit 6:3/6:3 für sich. Nach zwei weiteren gewonnenen Doppelpartien stand das Gesamtergebnis mit 6:3 für den TC Engen fest.

Ein ganz besonderer Spieltag mit vielen sportlichen Highlights und bester Stimmung ging mit einem gemeinsamen Grillen mit den gegnerischen Mannschaften zu Ende. Einen Tag zuvor ging das Spiel der Herren 60 in Löffingen mit einem Unentschieden 3:3 aus.

Quelle: Christopher Pitz/TC Engen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.