HFV-Damen: ein Punkt dank Marla Bönsch
Ein lupenreiner Hattrick

Foto: Ute Mucha

Engen. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen des Hegauer FV reichlich Probleme mit dem mutig aufspielenden Gegnerinnen aus Derendingen. Sie ließen mit aggressivem Pressing den Hegauerinnen wenig Zeit und setzten sie sofort unter Druck. Die Hegauerinnen hatten hiermit sehr zu kämpfen und wollten sich mit einem Kurzpassspiel befreien, was jedoch nur wenige Male glückte.

Nach drei Minuten konnten die Gäste bereits mit 1:0 in Führung gehen. Nadine Zoller, die im Sommer aus der Jugend in den Frauenbereich gekommen ist, ersetzte Teresa Straub, die urlaubsbedingt fehlte. Den ersten Schuss konnte sie noch parieren, beim zweiten Ball hatte sie dann keine Chance.

Obwohl die Gäste den besseren Start erwischten, kamen auch die HFV-Frauen zu guten Möglichkeiten. In der 20. Minuten kam Luisa Radice frei vor die Torhüterin der Gäste und setzten den Ball an den Pfosten. Auch nach einer Flanke konnte sie den Ball aus guter Position nicht im Tor unterbringen.

Erst hatte das HFV-Team kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. In der 26. Minute lief die TV-Stürmerin auf Nadine Zoller zu. Verteidigerin Anja Hahn versuchte einen Querpass zu verhindern, doch der Ball sprang ihr unglücklich ans Bein und von dort ins Tor. In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass das Spiel gelaufen war. Es plätscherte vor sich hin, ohne jedoch große Torchancen zu kreieren. Dies änderte sich mit der Einwechslung von Marla Bönsch und der Umstellung auf zwei Stürmerinnen. Innerhalb von 12 Minuten wurde aus einer zähen Partie ein Spektakel.
Bereits 7 Minuten nach ihrer Einwechslung sorgte Marla Bönsch für den Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später für den 2:2 Ausgleich. Der TV Derendingen wollte sofort eine Reaktion zeigen und ging wiederum 2 Minuten später erneut mit  2:3 in Führung. Doch auch diese Freude zerstörte Bönsch bereits eine Minute später mit ihrem Treffer zum 3:3, was am Ende auch der Endstand bedeutete. Am Ende hätte das Spiel auch noch ganz kippen können, aber aufgrund der schwachen ersten Halbzeit war man im Hegau mit dem Punktgewinn durch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 5 Minuten durch die junge Marla Bönsch zufrieden.

Das zweite Frauenteam musste sich mit 2:0 beim Oberligaabsteiger Alem. Freiburg-Zähringen geschlagen geben. Die B-Juniorinnen sind mit dem 3. Sieg im 3. Spiel nach wie vor Tabellenführer der Oberliga.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.