Hegauer FV gewinnt mit 5:3
Erst mit Elfmeterschiessen Weg ins Pokalfinale frei gemacht

Teambild Hegauer FV | Foto: Hegauer FV

Engen-Welschingen. Der Wille da, aber der FC Freiburg St. Georgen war für die Frauen des Hegauer FV schon aus der Oberliga als Höchst unbequemer Gegner bekannt. So gingen die Gäste des Pokalfinales auf dem Kunstrasenplatz in Welschingen denn am Ostermontag auch in der 26. Minute durch Tamara Smigic in Führung und sollten es auch bis zur Pause bleiben. Erst in der 53. Minute fanden  die Gastgeber unter dem Hohenhewen durch Luisa Radice eine Antwort durch den Ausgleich. Dafür, das Spiel zu drehen, reichte es allerdings auch nicht so dass es in die Verlängerung ging. Diese blieb trotz Chancen auf beiden Seiten aber torlos trotz vieler Einwechslungen so dass am Schluss das Elfmeterschießen entscheiden musste.
Und da war der Hegauer FV durch vier Treffer von Nadja Sabellek, Gina Röhm, Maren Hasenfratz und Marla Bönsch das erfolgreichere Team in diesem Halbfinale, das letztlich mit 5:3 gewonnen werden konnte.
Gegner im Finale wird nun die SG Zeller FV/ Fischerbach / Gengenbach sein, die in der Verbandsliga normal gegen die zweite Frauschaft des Hegauer FV spielt, die aber den SV Hofstetten am Montag nach einem Rückstand mit einem 4:1 auf eigenem Platz besiegt hatte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.