Hegauer FV 2:2 gegen Tettnang
Gefühlte Niederlage im Seederby

Archivbild Hegauer FV | Foto: of/ Archiv

Engen. Nach einer Saison in der Verbandsliga sind die Frauen des TSV Tettnang wieder zurück in der Oberliga. Beide Teams die gute Kontakte pflegen, freuten sich auf das Derby. Die Heimmannschaft aus dem Hegau kam gut in die Partie. Bereits in der 8. Minute tauchte Stürmerin Luisa Radice vor dem Kasten der Gäste und verwandelte den abgefälschten Ball.
Die  Dominanz des Heimteams wich aber bereits nach 15 Minuten. Die Gäste wurden stärker und trafen in der 16. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten sich die Hegauerinnen fußballerisch etwas stärker und hatten noch guten Möglichkeiten etwa durch Aluminiumtreffer von Nadja Sabellek. Doch es konnte nichts zählbares eingefahren werden.

Auch in der zweiten Halbzeit kam das Hegauer Team wieder gut ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Daniela Schwarz. Diese war gerade eingewechselt worden und und ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Doch wie eine Kopie aus Halbzeit 1 hielt auch diese Führung nicht lange. 5 Minuten später konnte die Hegauer Defensive einen Schuss aus 16 Meter nicht verhindern und so glichen die Gäste aus. D

ie Gäste zeigten sich im Rest der Partie kämpferisch und läuferisch stärker als der favorisierte HFV. Auch nach der Roten Karten der Gäste nach einer Tätlichkeit schmiss sich das Team aus Tettnang in jeden Ball. Die Hegauerinnen fanden keine gute Lösungen auch wenn sie mit einem Lattentreffer zum dritten Mal Aluminium trafen.

Das Unentschieden war Leistungsgerecht und das Tettnanger Team damit deutlich glücklicher als die Hegauer Frauen. Im Anschluss ans Derby gab es ein gemeinsames Teamessen im Clubhaus. Auch so kann ein Derby gelebt werden.

Das Spiel der zweiten Frauenmannschaft wurde aufgrund der Platzverhältnisse verschoben, die Oberligajuniorinnen waren am Wochenende spielfrei.

Quelle: Hegauer FV, Christian Nagel

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.