Doppelte Herbstmeisterschaft gefeiert
Hegauer FV arbeitet weiter dran an der Bundesligareife

Klares Signal der Gemeinsamkeit: die B1 des Hegauer FV arbeitet weiter daran in die 1. Bundesliga der Juniorinnen aufsteigen zu können. Erst mal wurde nun aber die Herbsmeisterschaft in der Oberliga gefeiert. | Foto: Verein/ Christian Nagel
2Bilder
  • Klares Signal der Gemeinsamkeit: die B1 des Hegauer FV arbeitet weiter daran in die 1. Bundesliga der Juniorinnen aufsteigen zu können. Erst mal wurde nun aber die Herbsmeisterschaft in der Oberliga gefeiert.
  • Foto: Verein/ Christian Nagel
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Engen. Seit Jahren sind die Juniorinnen des Hegauer FV für hochklassigen Mädchenfußball bekannt. In dieser Vorrunde konnten beide B-Juniorinnen Teams die Herbstmeisterschaft in Ihrer Spielklasse feiern - und das verdient.

Nachdem die B1 Juniorinnen in der letzten Saison erst am letzten Spieltag der Oberliga vom Karlsruher SC von der Tabellenspitze verdrängt werden konnten und somit knapp die Meisterschaft und den möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst hatten, nahmen sich die Juniorinnen vor in dieser Saison genau dort wieder anzuknüpfen.

Wie beeindrucken dies gelang, zeigt sich an der Tabellensituation nach der Vorrunde. Mit 11 Siegen aus 11 Spielen und einem Torverhältnis von 53:9 stehen sie mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten als Herbstmeister vor dem SV Eutingen fest. Die Mannschaft, die von dem Trainerteam Daniel Jedlicka, Tobias Hassel und Selina Klenz trainiert wird, zeigte in der Vorrunde überzeugende Leistungen und konnten gegen direkten Konkurrenten zum Teil sehr deutlich gewinnen.

Eine Liga tiefer, in der Verbandsliga, wurden auch die B2 Juniorinnen des Hegauer FV Herbstmeister. Ohne Niederlage, nur einem Unterscheiden und mit einem Torverhältnis von 47:1 setzten sie sich gegen die anderen Teams aus dem Schwarzwald durch. Auch das Trainerteam um Isabel Wikenhauser und Saskia Reichmann, die beide selbst im ersten Frauenteam des HFV aktiv sind, waren vollends zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Das Dritte Juniorinnenteam, das in einer D-Jugend Jungsstaffel mitspielt, konnte nach dem Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga ebenfalls überzeugen und kletterten hinter dem SC Pfullendorf 2 auf den zweiten Tabellenplatz.

Christian Nagel, sportlicher Leiter beim Hegauer FV für den Bereich Frauen- und Juniorinnenfußball zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden: "Wir konnten die gute Entwicklung der letzten Jahre im Juniorinnenfußball fortsetzen und in allen Bereichen nochmal eine Schippe drauflegen. Die erste Niederlage der B1 Juniorinnen im ersten Rückrundenspiel am Wochenende gegen den SC Freiburg 2 zeigt, dass wir in der Rückrunde hart arbeiten müssen, um die Position zu verteidigen, auch wenn das Spiel insgesamt von uns auch diesmal gut war."

Klares Signal der Gemeinsamkeit: die B1 des Hegauer FV arbeitet weiter daran in die 1. Bundesliga der Juniorinnen aufsteigen zu können. Erst mal wurde nun aber die Herbsmeisterschaft in der Oberliga gefeiert. | Foto: Verein/ Christian Nagel
Das B2 Team ist - mit dem selben Zeichen aus der Hand Herbstmeister in der Verbandsliga geworden_ mit nur einem Gegentor bislang. | Foto: Verein/ Nagel
Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.