WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Fiedlers Tag vom 17. November 2022

Rosgarten | Foto: of/ Archiv

Die Nachricht ist nicht wirklich eine Überraschung, denn wer danach und von Konstanz auf der B33 unterwegs ist, kann sich selbst ein Bild davon machen, wie ambitioniert der Zeitplan schon immer war, einen Tunnel sozusagen an den Ortsrand von Allensbach zu legen, unter laufendem Verkehr. Nun zeigen die Zeiger in Richtung 2030 für dieses Projekt.

Wie viel später es mit dem Tunnel vor Hegne wird, wo der Untergrund durch Sand und Lehm noch schwieriger zu handeln ist, wird erst im Frühjahr bekannt gegeben - auch dort wird es merklich später. Beim ersten Spatenstich wurde noch angekündigt, bis 2026 fertig zu sein wollen. Fest steht, dass Hegne freilich die größten Opfer in den nächsten Jahren bringen muss. Zu Belastung durch den Verkehr kommt das ganze Ungemach einer riesigen Erdbaustelle hinzu, unter schlechten Umständen noch zehn Jahre lang.  Und gerade dieser Bereich sollte ja am stärksten entlastet werden. Mit Geduld alleine ist da wohl nicht mehr geholfen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

WOCHENBLATT-News zum Frühstück

Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden


Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.