U21 der HSG am Samstag gegen Altenheim
Es geht um die Revance für die Punkteteilung

Jonas Hadlich, hier beim Spiel gegen Muggensturm. | Foto: Andre Frensel
  • Jonas Hadlich, hier beim Spiel gegen Muggensturm.
  • Foto: Andre Frensel
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Nach dem spielfreien Osterwochenende muss die U21 der HSG Konstanz für das schwierige Heimspiel am Samstag, 6. April, 20 Uhr, in der Schänzle-Sporthalle gegen den Tabellensechsten TuS Altenheim schnell wieder auf Betriebstemperatur kommen.

Schon das Hinspiel zwischen den beiden Oberliga-Absteigern war ein heißer Schlagabtausch, der mit einem 34:34-Unentschieden zu Ende ging. Nach der Unterbrechung über die Ostertage hatte Trainer Vitor Baricelli zwar mit einem krankheitsbedingt kleinen Aufgebot auskommen müssen, hofft aber auf die Rückkehr seiner Spieler bis zum Samstag. Wenngleich sein Team zu Beginn der Woche dadurch noch mit ein paar Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, so hat sich am Ehrgeiz und der Zielstellung für die Schlussphase der Südbadenliga nichts geändert. Als derzeit Tabellenzweiter mit vier Punkten auf die Herren 1 des TuS Steißlingen ist noch vieles offen.

Der HSG-Coach impft seinen Schützlingen weiter unentwegt den Glauben an die eigenen Stärken und Chancen ein und strebt dabei selbst nach dem maximalen Erfolg. Die eigenen Hausaufhaben zu erledigen dürfte gegen die Ortenauer schwer genug werden. „Ich erwarte ein enges Spiel“, sagt Baricelli und fügt an: „Altenheim versteht es, das Spiel kompliziert zu machen und bringt eine gute individuelle Qualität mit.“

Die hat die Drittliga-Reserve in dieser Spielzeit ebenso unter Beweis gestellt – allerdings nicht konstant genug. So fehlen im Moment ein paar auf ärgerliche und unnötige Weise abgegebene Punkte. Dass die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga mit einem Durchschnittsalter von unter 21 Jahren im Vergleich mit der deutlich erfahreneren Konkurrenz auch einmal einen schwächeren Tag erwischen würde, war den Verantwortlichen allerdings schon vor Saisonbeginn klar.

Baricelli arbeitet so weiter an der Entwicklung der HSG-Talente, die schon zahlreich bei der ersten Mannschaft mittrainieren dürfen und erklärt: „Wir sind weiter hungrig auf Erfolge und werden dann sehen, was passiert.“ Zunächst möchte man sich für den Punktverlust in Altenheim im Hinspiel trotz 34:31-Führung kurz vor Schluss revanchieren. Gerry Sutter hatte damals seine Farben kurz vor Schluss über den nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn jubeln lassen.

Autor:

Andreas Joas aus Konstanz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.