Illustres Teilhemerfeld auch aus dem Hegau
Juniorenfußball vom Feinsten am See

Eines der Topteams beim E-JuniorInnen-Turnier des FC Kreuzlingen von der TSG Balingen. | Foto: Verein
  • Eines der Topteams beim E-JuniorInnen-Turnier des FC Kreuzlingen von der TSG Balingen.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz/ Kreuzlingen. Die Juniorenabteilung des FC Kreuzlingen 1905 veranstaltet am Samstag, 18. Juni, den 2.Internationalen Jules Seiler U11-Junioren-Cup. Dieses Turnier wir dieses Jahr zum 2.mal in der Region Kreuzlingen ausgetragen. Nach der überaus positiven Resonanz im letzten Jahr soll der Jules-Seiler-Cup für U11 Junioren nun jedes Jahr im Programm sein.
Der Organisator, FCK-Juniorenobmann Walter Bannwarth, lud zu diesem Turnier internationale Mannschaften aus nah und fern ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt haben sich 12 Mannschaften mit rund 150 Spielern aus Baden-Württemberg und der Schweiz zu diesem Event angemeldet.
"Wir haben die Einladungen schon im Dezember 2021 verschickt als noch vieles unklar war für das Frühjahr 2022.  Die Resonanz der angefragten Vereine sei so gross gewesen, dass einzelnen Teams sogar abgesagt werden musste.« Es sollte schliesslich kein  mormales Turnier mit lauter Mannschaften werden, gegen die man im Verlaufe des Jahres sowieso regelmässig spielt», so Bannwarth.
Insgesamt nehmen inklusive den eigenen E-Junioren des FC Kreuzlingen 12 Mannschaften teil. "Das Teilnehmerfeld ist sehr attraktiv geworden", freut sich Walter Bannwarth. Mit dabei sind aus Deutschland der TSV Singen, TSG Balingen, Nordstern Radolfzell, DJK Konstanz, SSV Ehingen Süd, FC Böhringen, SV Zimmern, TVK Konstanz, SV Volkertshausen und aus der Schweiz komplettieren die Mannschaften von Youngsters Tägerwilen und der Cupverteidiger Zürich City SC das illustre Teilnehmerfeld.
Im Hafenareal Kreuzlingen wird somit ab 09.00 h hochklassiger Junioren-Fussball zu sehen sein. Den ersten drei Teams winken glänzende Sieger-Pokale und alle Teilnehmer erhalten eine Medaille als Erinnerung. Für Speis und Trank ist im Clubhaus des FC Kreuzlingen den ganzen Tag über bestens gesorgt.
Mehr auch beim FC Kreuzlingen unter www.fck1905.ch

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.