Merle Menje und Yannis Fischer sind bei den Paralympics in Tokio erfolgreich
»Das war einverrücktes Rennen«

Merle Menje, Paralympics, Tokio | Foto: Merle Menje aus Gottmadingen verpasste bei den Paralympics nur hauchdünn eine Medaille. swb-Bild:Archiv
  • Merle Menje, Paralympics, Tokio
  • Foto: Merle Menje aus Gottmadingen verpasste bei den Paralympics nur hauchdünn eine Medaille. swb-Bild:Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Hegau. Zwei junge Athleten aus dem Hegau sind bei den Paralympics in Tokio vertreten: Yannis Fischer aus Mühlhausen-Ehingen und Merle Menje aus Gottmadingen.

Beide starten eigentlich für den StTV Singen, treten jetzt aber im Nationaltrikot an und gelten als vielversprechende Talente. Für den kleinwüchsigen Kugelstoßer gab es herzliche Glückwünsche aus der Heimat, nachdem er mit einer Weite von 10,16 m und damit annähernd seiner persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen einen hervorragenden 6. Platz bei den Paralympics in Tokio errang. »Deine Heimatgemeinde ist mächtig stolz auf dich«, postete Bürgermeister Patrick Stärk.

Für Furore sorgt auch die erst 17-jährige Merle Menje aus Gottmadingen in ihrem Renn-Rollstuhl.
Als »German Wunderkind« wurde sie nach ihren zwei Goldmedaillen bei der EM im Juni gefeiert. Bei ihrem sechsten Platz über 5.000 Meter bei den Paralympics war die persönliche Bestzeit eine wichtige Marke.

Am Sonntag über 800 Meter schrammte sie nur knapp an der Bronzemedaille vorbei, weil dann wohl auf den letzten Metern die Kraft ausging. Auch am gestrigen Dienstag über 1.500 Meter verpasste die junge Sportlerin aus dem Hegau nur hauchdünn eine Medaille und kam nach einem couragierten Rennen erneut als Vierte ins Ziel. »Das war ein verrücktes Rennen, ich habe alles gegeben, aber am Ende hat wohl die Kraft nicht gereicht«, sagte Merle kurz nach dem Rennen.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.