Markus Fecker dritter Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters in Mühlingen
»Gemeinsam sind wir Mühlingen«

Markus Fecker BM Kandidat Mühlingen | Foto: Markus Fecker aus Konstanz wirft seinen Hut in den Ring um die Nachfolge von Manfred Jüppner. swb-Bild: pr
  • Markus Fecker BM Kandidat Mühlingen
  • Foto: Markus Fecker aus Konstanz wirft seinen Hut in den Ring um die Nachfolge von Manfred Jüppner. swb-Bild: pr
  • hochgeladen von Redaktion

Mühlingen. Der Konstanzer Markus Fecker geht als dritter Kandidat ins Rennen für die Wahl des Bürgermeisters in Mühlingen.

»Mühlingen ist eine Gemeinde mit einem ausgeprägten und individuellen Eigenleben der einzelnen Ortschaften. Und das ist gut so«, findet Markus Fecker aus Konstanz. Er ist der dritte und letzte Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 20. September in Mühlingen.

Der 39-Jährige ist sich sicher: »Eine gute Kommunalpolitik ist Sach- und Heimatpolitik. Sie schafft eine lebenswerte Nachbarschaft, stärkt die örtliche Wirtschaft und fördert den sozialen Zusammenhalt.« Und gerade das Soziale liegt ihm besonders am Herzen, ist er selbst in zahlreichen Ehrenämtern tätig - zum Beispiel beim DRK, der Freiwilligen Feuerwehr oder beim FC Zoznegg.

Auch sonst ist der Unternehmer und studierte Jurist sportlich sehr aktiv und bei allem, was er tut, stets mit ganzem Herzen dabei. »Ich werde mein berufliches Wissen im Bereich Organisation und meine Erfahrungen durch ehrenamtliche Tätigkeiten zum Wohle der Gemeinde einsetzen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich die Zukunft Mühlingens gestalten, daher auch mein Wahlslogan ›Nah dran. Packt an‹«, so Fecker im Gespräch mit dem WOCHENBLATT.

Zukunftspolitik bedeutet für Fecker auch aktive Familienpolitik - und das über alle Generationen hinweg. Er möchte sich für flexible Angebote im Kindergarten, die Sicherung und Weiterentwicklung der örtlichen Schulen sowie attraktiven Wohnraum einsetzen. Auch Senioren sollen in ihrem gewohnten Lebensbereich bleiben können, indem bestehende Angebote gewahrt und neue geschaffen werden, so Fecker.

Ferner soll Mühlingen als Wirtschaftsstandort gefördert werden, das Radwegenetz ausgebaut und die Landwirtschaft sowie die Natur erhalten und gepflegt werden. Auch die Reaktivierung der Ablachtal-Bahn und der Breitbandausbau stehen auf Feckers Prioritätenliste ganz weit oben.

Das Wichtigste bleibt aber das Bürgerengagement. »Seit vielen Jahren engagiere ich mich selbst in Ehrenamt und Vereinsleben. Das vielseitige und ausgeprägte Vereinsleben von Mühlingen und seinen Teilorten zeugt von einer intakten Dorfgemeinschaft, die es zu erhalten und zu fördern gilt. Anerkennung und Wertschätzung für die gesellschaftlich wichtige Jugendarbeit in Vereinen und das bürgerschaftliche Engagement sind mir sehr wichtig. Um ihre Anliegen und Wünsche unterstützen zu können, möchte ich allen ehrenamtlich Tätigen ein verlässlicher und hilfsbereiter Partner sein«, so Markus Feckers Einsatz für das gemeinschaftliche Leben.

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.