Aktion von Schloss Marbach
300 Bäume zu Weihnachten statt Leckerle an Kunden

Nach Vollendung der Aktion gabs natürlich noch ein Feuerle im Wald zum Aufwärmen. | Foto: Schloss Marbach - Marketing
4Bilder
  • Nach Vollendung der Aktion gabs natürlich noch ein Feuerle im Wald zum Aufwärmen.
  • Foto: Schloss Marbach - Marketing
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Öhningen. Jedes Jahr bedankt sich Schloss Marbach bei den Stammkunden für die wertvolle Zusammenarbeit und versendet 2000 liebevoll verpackte Weihnachtsgrüße. Dieses war war das ganz anders. 30 kräftige Hände (oder Arme) des Schloss-Marbach-Teams, ehemaliger Mitarbeitender einschließlich Pensionären, des Revierförsters der Gemeinde Höri, David Boroh, und einer örtlichen Gärtnerei setzen vor Weihnachten ein Zeichen für den Umweltschutz und pflanzten 300 neue Bäume auf einer "Käferlichtung". Auf die Geschenkle an Kunden wurde dieses Jahr verzichtet, dafür - sicher im Sinne der Kunden und Geschäftspartner des Tagungshotels - ein besonderes Geschenk an die Natur gemacht, welches nun wachsen und damit noch größer werden kann.

Die natürliche Schönheit des Höri-Waldes ist Lebensraum für unzählige Lebewesen und die Wiederaufforstung hilft, CO2 in der Atmosphäre zu reduzieren, ist einer der Gründe für die Aktion.
Bereits Ende November wurden unter fachkundiger Anleitung auf 1500 Quadratmetern im Wald in der Nähe des Kreuzhofes 150 Douglasien, 100 Spitzahorne und 50 Elsbeeren gepflanzt. Der Wald musste dort vor einigen Jahren wegen Borkenkäferbefalls gerodet werden, eine sogenannte Käferlichtung war entstanden.

"Wir sehen uns in der Verantwortung, einen aktiven Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt zu leisten. Deshalb haben wir dieses Jahr bewusst auf den Versand von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Marbacher Küche verzichtet. Die Baumpflanzaktion ist Teil unseres Engagements für die Natur und die nachfolgenden Generationen. Darüber hinaus hat es unser Team zusammengeschweißt", so Gerald Nowak, Geschäftsführer von Schloss Marbach.

"Wir sind stolz, an dieser Aktion teilgenommen zu haben und hoffen, dass sich auch andere Unternehmen und Gemeinden inspirieren lassen, sich für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen."
Die Aktion gibt es auch in einem Video des Unternehmens:

Quelle: Schloss Marbach, Olga Termer Marketing

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.