"Runderneuerung" und neue MTB-Gruppe
Neues Führungsduo für den RMSV Orsingen gewählt

Im Bild das neu formierte Vorstandteam des RMSV Orsingen (hinten, von links): Michael Joos, etwas verdeckt Sabrina Bold, Kathrin Stemmer, Mirja Sestito, Marion Streicher, Tina Menzer, Matthias Kühn. Vorne, kniend: Ramona Zimmermann, Angelika Streit, Isabella Gnirß. Es fehlen: Thomas Mussmann und Elise Harder. | Foto: RMSV Orsingen
  • Im Bild das neu formierte Vorstandteam des RMSV Orsingen (hinten, von links): Michael Joos, etwas verdeckt Sabrina Bold, Kathrin Stemmer, Mirja Sestito, Marion Streicher, Tina Menzer, Matthias Kühn. Vorne, kniend: Ramona Zimmermann, Angelika Streit, Isabella Gnirß. Es fehlen: Thomas Mussmann und Elise Harder.
  • Foto: RMSV Orsingen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Orsingen. Die Führungsspitze  des RMSV Orsingen wurde in der Mitgliederversammlung am Montagabend im Restaurant "Hecht" „erneuert“, wie der Verein bekanntgeben konnte. Mit Tina Menzer als neuer Vorsitzender hat sich ein „Eigengewächs“ aus der Kunstradabteilung gefunden, die den Verein nun zusammen mit der ebenfalls neu als zweite Vorsitzenden gewählten Angelika Streit weiter führen und entwickeln will. Davor hatten die bisherige Vorsitzende Pia Oexle und Ulrike Temme den Rückzug aus der Vereinsführung bekanntgegeben, beide werden dem Verein aber natürlich als Trainerinnen und Kampfrichterinnen erhalten. Zudem ist Pia Oexle ab 2024 auf dem Posten der 1. Vorsitzenden im Förderverein des RMSV Orsingen gewählt worden und löst damit Manuel Kühn ab, der diesen Posten seit der Gründung 2017 innehatte. Ulrike Temme übernimmt den Posten des Kassiers im Förderverein und ersetzt damit Sarah Ahmad; sie führte die Kasse des Fördervereins auch schon seit 2017.

Was den weiteren Vorstand betrifft, so ist dort für Kontinuität gesorgt: Schriftführerin Isabella Gnirss, Jugendleiterin Mirja Sestito, wie die Beisitzerinnen Marion Streicher und Kathrin Stemmer wurden für zwei Jahre bestätigt. Die weiteren Positionen im Vorstand stehen erst im kommenden Jahr wieder zur Wahl.

Die Anwesenden hörten in den vielen Interessante Berichte  in der Versammlung aus den einzelnen Abteilungen von unzähligen Aktionen, Zusammenkünften, gefahrenen km, Festen, Ausfahrten wie Wettkämpfen. Der Verein ist zweifelsohne ein richtiges Aushängeschild für den Sport in der Gemeinde.

Mit den Mittwochsradlern (2 Gruppen), dem AOK-Radtreff, den Nostalgiefreunden, Kraftsport, Kinderturnen (3 Gruppen), Yoga, den KunstradfahrerInnen und der seit Mai 2023 aktiven MTB Gruppe, unter der Leitung von Michael Bold, ist der Verein in zwischen sehr breit aufgestellt und hat für alle Altersschichten etwas zu bieten, konnte bilanziert werden. Immerhin hat der Verein seit Mai 2023 mit Eve und Lena Streit zwei Europameisterinnen in seinen Reihen.

Annette Kühn erhielt im Rahmen der Versammlung die silberne Vereinsnadel. Sie steht den Hallenradsportlern seit 2001 stets zur Verfügung, wenn Hilfe für das Training benötigt wird. "Sie ist die perfekte Person für unsere sehr jungen Anfänger auf dem Rad und leitet sie sehr liebevoll und fürsorglich in die Sportart ein", so die Laudatio zur Verleihung.

Die silberne Vereinsnadel mit Kranz für 25 jährige Vereinszugehörigkeit und Tätigkeit in der Vorstandschaft erhielt Matthias Kühn. Er startete  als aktiver Kunstradfahrer im Verein. Schon bald übernahm er die Aufgabe des Jugendleiters in der Vorstandschaft, später den Posten des Fachwarts Hallenradsport. Zudem ist er inzwischen als Trainer aktiv und absolvierte die Kampfrichterausbildung um für den Verein in dieser Form tätig zu sein.

Die aktuellen Aktivitäten des Vereins gibt es unter rmsv-orsingen.de
Quelle: RMSV Orsingen, Angelika Streit

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.