Kunst im Seemaxx
Die See(h)arte geht in die vierte Auflage

Foto: Jasmin Ilg

Radolzell. Es ist wieder soweit: Schon zum vierten Mal veranstaltet Rainer Schoch seine Kunstmesse „see(h)arte“, die unter dem Motto „Eine Region und vier Länder und so viel Kunst“ steht. Von 13. April bis 25. Mai präsentieren 52 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke im seemaxx in Radolfzell. Hier treffen Mode und Kunst aufeinander, zwei Bereiche, die sich ohnehin gegenseitig inspirieren und uns prägen. Man darf sich in dieser Zeit auf Malerei, Skulpturen, Fotografie und Grafik freuen.

Zugegeben: Wenn man seemaxx hört, mag man nicht sofort an Kunst denken, sondern an die große Markenvielfalt, die das renommierte Outlet Center im Norden der Radolfzeller Innenstadt rund um Mode und mehr bietet. Und doch wissen diejenigen, die regelmäßig dort sind, dass man sich hier nicht nur vom Markenangebot inspirieren lassen kann, sondern auch von den zahlreichen Events, die sich an saisonalen Höhepunkten und am Radolfzeller Veranstaltungsangebot orientieren. So kommt es, dass für alle Besucherinnen und Besucher in Radolfzell immer genau das passende dabei ist: der See, das abwechslungsreiche Angebot in der Altstadt, die Gastronomie und eben das seemaxx. Wenn wundert es da, dass sich Rainer Schoch genau diesen Ort für seine Kunstmesse „see(h)arte“ ausgesucht hat. Für ihn liegt die Verbindung zwischen Kunst und Mode auf der Hand. „Beide inspirieren sich und die Grenzen verwischen – es entsteht ein neuer, kreativer Lebensstil. Mode ist eben nicht nur Kleidung, sondern eine Haltung, eine Lebenseinstellung und damit auch eine Form von Kunst.“

Also hat sich Rainer Schoch für die vierte Ausgabe seiner Kunstausstellung „see(h)arte“ erneut für die großzügigen Räumlichkeiten des seemaxx entschieden. Über 50 Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz stellen ihre zeitgenössischen Werke von 13. April bis 25. Mai aus. Auch wenn die Malerei einen Schwerpunkt bildet, so darf man sich auch auf Fotografie, Pop-Art, Grafik und Skulpturen freuen. Apropos Skulpturen: In diesem Jahr wird beispielsweise Simon Stiegeler unter den Ausstellern sein. Der freischaffende Zeichner und Bildhauer interpretiert traditionelle Schwarzwälder Holzkunst neu und fertigt seit 2019 den offiziellen Siegerpokal für die deutsche Ausgabe von „The Masked Singer“, die bereits in der neunten Staffel zu sehen war.

„Die „see(h)arte“ bietet so unterschiedliche künstlerische Richtungen und ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr weitere Künstlerinnen und Künstler dazugekommen sind. Es ist wunderbar, dass das Konzept für unsere Kunstausstellung, das Kunst und Mode an einem Ort vereint, aufgeht.“, freut sich Initiator Rainer Schoch. Schoch ist selbst Künstler und für seine fotorealistische Malerei bekannt. Er lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Schweiz, neben seiner eigenen Kunst managt er verschiedene Künstlerinnen und Künstler. In seiner Kreativität und seinem Tatendrang kaum zu bremsen, ist es ihm besonders wichtig, Kunst auf unterschiedlichsten Ebenen zugänglich und verständlich zu machen.

Alle Informationen zu Ausstellung unter www.see-h-arte.com

Quelle: Rainer Schoch

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.