Jugendteam hatte bei den Toren die Nase vorn vor dem TV Ehingen
RiGo C-Mädels steigen prompt in die Südbadenliga auf

RiGo Südbadenliga | Foto: Im Bild (hinten): Sabine Klug (Trainerin), Aiyana Gumz, Julia Dino, Lizzi Kempter, Vanessa Hugenschmidt, Ursel Wild (Trainerin), Malina Schlüter, Alicia Klug, Denise DeMonte (Trainerin) Mitte: Benita Weber, Marlene Kuppel, Jasmin Duttlinger, Sophia Kirchh
  • RiGo Südbadenliga
  • Foto: Im Bild (hinten): Sabine Klug (Trainerin), Aiyana Gumz, Julia Dino, Lizzi Kempter, Vanessa Hugenschmidt, Ursel Wild (Trainerin), Malina Schlüter, Alicia Klug, Denise DeMonte (Trainerin) Mitte: Benita Weber, Marlene Kuppel, Jasmin Duttlinger, Sophia Kirchh
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen/ Gottmadingen. «We are proud to present…: die Meistermädels der weiblichen C-Jugend der Handball-SG RiGo!«, hieß es stolz zur Meisterfeier. Nach einer langen Saison haben sie es tatsächlich geschafft und sind im ersten Jahr, in dem sie in der C-Jugend spielen, gleich Meister geworden.Zwar punktgleich mit dem TV Ehingen, aber mit dem wesentlich besseren Torverhältnis.
Zu Beginn der Saison hatten sich die Mädels ein Ziel gesetzt: unter die ersten drei wollten sie kommen. Und um dieses Ziel zu erreichen, waren sie echt fleißig. Technik, Koordination und Kondition wurden zwei Mal die Woche trainiert und mit jedem erfolgreich abgeschlossen Spiel ging es einen Schritt in diese Richtung.
Einzig das Spiel in Ehingen ging nach einem verschlafenen Start knapp verloren. Dafür haben die Juniorinnen im Rückspiel gezeigt, dass sie den längeren Atem haben und zu Hause verdient gewonnen.
Nachdem das letzte Spiel der Saison gegen Radolfzell mit 26:22 gewonnen war, waren alle aus dem Häuschen, denn nun war klar: zusammen stehen sie nicht nur auf dem Siegertreppchen, sondern sogar ganz oben. Dazu gratulieren die Vereine wie die Spielvereinigung ganz herzlich.
Dieses erfolgreiche Jahr haben die Junioreinnen auch der großartigen Unterstützung ihrer Eltern zu verdanken. Denn sie waren immer zahlreich anwesend und haben die Mädels lauthals angefeuert , sozusagen damit von Sieg zu Sieg mitgetragen.
Das Team dankt an dieser Stelle natürlich den Sponsoren: Klaus Wild von der Firma KWS Industrietechnik GmbH (Trainingsanzüge) und bei Florian Trapp vom Bistro Seehas (Aufwärm-Trikots) im Singener Industriegebiet.
Jetzt freuen sich die Vereine, Trainer, Eltern und Freunde natürlich auf auf die nächste Saison in der Südbadenliga.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.