1. FC Rielasingen-Arlen gewinnt gegen Offenburg
Die Chancen einfach besser genutzt

Jubel über das 3:1 in der Schlussphase des Spiels des 1.FC Rielasingen-Arlen gegen Offenburg. | Foto: FCRA/Spang/Facebook
  • Jubel über das 3:1 in der Schlussphase des Spiels des 1.FC Rielasingen-Arlen gegen Offenburg.
  • Foto: FCRA/Spang/Facebook
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Arlen. Da war manch "kalte Dusche" für die Zuschauer der Oberliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen und dem Offenburger FV angesagt. Am Schluss freilich besiegte die Talwiesenelf freilich die tief im Abstiegskampf befindlichen Offenburger mit einem klaren 3:1, was erst mal zwei Plätze Abstand zur Abstiegszone bedeutet, aber auch nur einen Punkt vor den "Roten Plätzen" in dieser ersten Saison nach Corona.

Doch mit einem Lichtblick ging es gleich los, denn die Mannschaften waren noch gar nicht so richtig auf dem Platz, da konnte schon in der ersten Minute Obed Ugondu einen gut gelegten Pass eiskalt verwandeln. Die Gäste brauchten da eine Viertelstunde, um sich von diesem Schock zu erholen und machten dann verständlicherweise mächtig Druck, denn hier Punkte zu holen, wäre schlichtweg überlebenswichtig für den großen Verein gewesen. Das wurde dann in der 39. Minute erst mal durch den Ausgleich belohnt.

Und obwohl in der zweiten Häfte die Gäste das dominierende Team war, Angriffswelle nach Angriffswelle startete, war die Elf unter Trainer Claudio Lettieri die glücklichere durch Tore von Albert Malaj in der 57. Minute und Leon Bohlander als Sahnehäubchen in der 84. Minute zum 3:1. Das Ergebnis spiegelte denn auch für Trainer Lettieri nicht die Situation auf dem Platz wieder: "Das war schon ein Spiel auf Messers Schneide" gestand er im Interview nach dem Spiel auf der Facebookseite des Vereins. Und am kommenden Samstag geht schon zum Klassiker gegen den FC08 Villingen auf die Reise.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.