FC Singen weiter sieglos
FC Rielasingen-Arlen mit Kantersieg vorgerückt

Gleich fünf mal konnte der FC Rielasingen-Arlen beim Sonntagsspiel gegen Stadelhofen Jubeln | Foto: Vereinsfoto Facebook/ Spang
  • Gleich fünf mal konnte der FC Rielasingen-Arlen beim Sonntagsspiel gegen Stadelhofen Jubeln
  • Foto: Vereinsfoto Facebook/ Spang
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen/ Singen. Das Auftaktspiel der Verbandsliga-Saison gegen den SV Stadelhofen im August ging noch 1:1 unentschieden aus, nun hat die Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde die Gäste klar mit 5:0 besiegt. Der FC Rielasingen-Arlen rückt dabei auf in der Tabelle auf den dritten Platz vor und liegt bei den Toren auf Platz zwei. 

Schon in der zweiten Minute wurde im starken Start, trotz aktueller Lücken durch Sperren und Verletzungen eine Ecke durch Pascal Rasmus per Kopf zur frühen Führung verwandelt, in der 16. Minute erhöhte wiederum Pascal Rasmus aus einer ähnlichen Situation bereits auf 2:0, in der 31 Minute erhöhte Leon Sattler bereits auf 3:0 zum Pausenstand.
Nach der Pause versuchten die Gäste zwar das Spiel zu drehen, aber der FC Rielasingen Arlen hatte das Spiel schnell wieder im Griff. Nico Kunze erhöhte mit einen gut gezielten Freistroß auf 4:0 in der 57. Minute, Michael Svistunov, der zehn Minuten zuvor eingewechselt wurde, sorgte dann nach einem guten Pass von Rasmus in der 71. Minute für den Endstand. Und: es hätte noch mehr Tore für die Gastgeber geben können.

Der FC Singen hatte bei seinem Spiel im Bühlertal noch nicht das nötige Quäntchen Glück. Trotz vieler Chancen stand es nach dem Schlusspfiff 0:3 für die Singener. Förmlich untergegangen ist der SC Konstanz-Wollmatingen auf eigenem Platz mit 0:7 gegen den FC Teningen, der damit das Villinger U21 -Team auf den zweiten Platz verdrängte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.