FC Rielasingen-Arlen:
Nach Abstieg: Neuer Trainer auf der Talwiese

Andreas Keller wird neuer Cheftrainer beim FC Rielasingen-Arlen. | Foto: Verein
  • Andreas Keller wird neuer Cheftrainer beim FC Rielasingen-Arlen.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Ute Mucha

Rielasingen-Arlen. Mit Andreas Keller kehrt ein weiterer ehemaliger Spieler als neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft des FC Rielasingen-Arlen auf die Talwiese zurück. Dort wird er nach dem Abstieg aus der Oberliga nach drei Jahren die Mannschaft in der Verbandsliga betreuen.

Nach Benny Winterhalder und Aurelio Baratta konnte der 1. FC Rielasingen-Arlen Andreas Keller verpflichten und bestärkt somit die neue Handschrift des Vereins.
Andreas Keller (40 / gebürtig aus Donaueschingen) war Spieler beim 1. FC Rielasingen-Arlen vom Januar 2015 bis zu seinem Karriereende im Juni 2017. Zuvor durchlief er die A-Junioren-Bundesliga beim SC Freiburg. Seine weiteren aktiven Stationen waren Bahlinger SC, SSV Ulm und Bern in der Schweiz.
2018 absolvierte Andreas Keller die UEFA B-Lizenz als Lehrgangsbester und übernahm im Sommer 2019 die Trainerposition beim SC 04 Tuttlingen. Letzte Woche errang er mit dem Verein die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga Württemberg. Andreas Keller ist Anwärter auf die UEFA A-Lizenz. „Ich stehe für aktiven, aggressiven und attraktiven Fußball", erläutert er seine Trainerphilosophie und betont „ohne Veränderung keine Verbesserung“.
Andreas Keller, wohnhaft in Tuttlingen, arbeitet als Projektleiter in einem Medienhaus. 2009 absolvierte er den Master an der Universität Konstanz.
Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Keller einen weiteren ehemaligen Spieler mit Stallgeruch für uns gewinnen konnten und unseren klaren Fokus zur Rückkehr zu mehr regionalen Charakter somit verstärken. Im Namen der Vorstandschaft und des ganzen Vereins freuen wir uns auf ein tolles Trainerteam der ersten und zweiten Mannschaft.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.