Anmelden für 9. Tischmesse in Stockach
Starkes Schaufenster der regionalen Wirtschaft

Es ist angerichtet für die 9. Tischmesse in Stockach, die am 18. September stattfindet. Im Rahmen der Medienkonferenz enthüllten die neue Wirtschaftsförderin Regina Schlecker und Kämmerer Sebastian Scholze schon mal die Plakate, die bald in der Stadt auf das Wirtschaftsevent hinweisen. | Foto: Fiedler
  • Es ist angerichtet für die 9. Tischmesse in Stockach, die am 18. September stattfindet. Im Rahmen der Medienkonferenz enthüllten die neue Wirtschaftsförderin Regina Schlecker und Kämmerer Sebastian Scholze schon mal die Plakate, die bald in der Stadt auf das Wirtschaftsevent hinweisen.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. Die 9. Tischmesse in Stockach findet - nach einer dreijährigen Pause - dieses Jahr wieder in der Jahnhalle statt. Am 18. September können sich rund 70 Unternehmen in und auch um die Halle präsentieren, sagte nun die neue Wirtschaftsförderin der Stadt Stockach, Regina Schlecker, die im November letzten Jahres in Stockach gestartet war, und die auch die "Marke Wirtschaftsförderung" für die Stadt neu aufstellen will, zusammen mit Kämmerer Sebastian Scholze, dem ihr Arbeitsbereich zugeordnet ist. Schon jetzt gibt es erste Anmeldungen, knapp 50 Unternehmen sind mit ihrer Präsentation mit dabei, bis zum 29. Juli können sich interessierte Unternehmen - auch aus der Verwaltungsgemeinschaft Stockach - für diese Tischmesse anmelden auf der Homepage der Stadt Stockach, wurde im Mediengespräch im Stockacher Rathaus informiert.

Einen ersten Schritt zur "neuen Marke" hat die Stockacher Wirtschaftsförderung bereits mit einem Logo genommen, das auch am neuen Auftritt des Kulturamts orientiert ist, konnte zudem beim Mediengespräch nun vermittelt werden.
Die Stockacher Tischmesse, die am Veranstaltungstag auch von einem stattlichen Begleitprogramm für die ganze Familie begleitet wird, soll zum einen zum Austausch der Unternehmen untereinander dienen, die hier sehen, was es an möglichen Partnern eigentlich vor Ort hat, zum anderen auch der Bevölkerung aufzeigen, welche Vielfalt an Gewerbe und Industrie es hier vor Ort hat, machte Regina Schlecker deutlich. Auch ein Stellenmarkt wie eine Ausbildungsplatzbörse werden ein Teil dieser Tischmesse sein.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.