Rainer Beel hat sich für die Wahl beworben
Zweiter Kandidat für Stockach erklärt sich

Rainer Beel aus Freudenberg bei Siegen hat seine Bewerbung für die Stockacher Bürgermeisterwahl nun am Sonntagmorgen offiziell erklärt. | Foto: Privat
  • Rainer Beel aus Freudenberg bei Siegen hat seine Bewerbung für die Stockacher Bürgermeisterwahl nun am Sonntagmorgen offiziell erklärt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Stockach. "Nach reiflicher Überlegung habe ich meine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters eingereicht. Ich habe mir die Frage gestellt: Bist du bereit, dich voll und ganz auf Stockach einzulassen? Die Frage kann ich mit einem eindeutigen Ja beantworten. Selbstverständlich gehört ein bisschen Mut dazu, aber Stockach und ich passen zusammen. Daher bitte ich nun alle Stockacher um ihre Stimme und ihr Vertrauen", teilte nun Rainer Beel (56) aus Freudenberg bei Siegen mit. Seine Bewerbung hatte er schon in der letzten Wochen abgegeben.

So erklärt er seine Ziele: "In Stockach wird es im Kommenden in mancherlei Hinsicht zu einem Neuanfang kommen, und zwar völlig unabhängig davon, wer im Oktober gewählt wird, denn ein personeller Neuanfang wird es auf alle Fälle sein. Als Neuer im Amt möchte ich gerne ausbauen, was schon gut läuft und verbessern, wo es noch hakt. Vielleicht kommt man auch an der einen oder anderen Stelle dazu, ein Vorhaben aufzugeben. Wichtig sind mir dabei Offenheit und Zugänglichkeit. Nicht jeden Wunsch kann man erfüllen, aber jeden, der Wünsche vorbringt, kann man anhören, das ist für mich eine Frage des Respekts. Es macht überhaupt keinen Unterschied, wer mit einem Vorschlag kommt. Gute Vorschläge verdienen immer eine Debatte, aber zu häufig kommt es nur zu gegenseitigen Vorwürfen. Das möchte ich ändern. Kurz und gut: Ich möchte eine Verwaltung, die Probleme erkennt, und eine politische Kultur, die zusammenführt. Keine Revolution, aber einen Neuanfang."

Rainer Beel ist 56 Jahre alt und Lehrer. Er habe vielfältige Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt und eine breite Berufserfahrung außerhalb von Schule und Bildung erworben, informiert er in seinem Bewerbungsschreiben. Es nach seinen Angaben ledig, Lutheraner (praktizierend) spricht Deutsch, Englisch und (etwas) Rumänisch.

"Jede Zeit hat ihre Herausforderungen und ich bin in diesen Zeiten der Richtige, weil ich persönlich wie beruflich vielerlei Erfahrungen einbringen und Kompetenzen zusammenführen kann. Vor allem aber kann ich glaubwürdig als Mediator auftreten und als unparteilicher bin ich für Stockach die beste Wahl", so Behl weiter in seiner Erklärung.

Quelle: Rainer Beel, privat

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.