Anzeige

18. Watterdinger Dorffest
Die Watterdinger haben das Feiern nicht verlernt

Wie zuletzt hier in 2019 wird es auch beim Watterdinger Dorffest in 2023 einen Umzug geben. Dieses Mal steht dabei eine Premiere an. | Foto: Konrad Preter/Verwaltung Watterdingen
2Bilder
  • Wie zuletzt hier in 2019 wird es auch beim Watterdinger Dorffest in 2023 einen Umzug geben. Dieses Mal steht dabei eine Premiere an.
  • Foto: Konrad Preter/Verwaltung Watterdingen
  • hochgeladen von Tobias Lange

Tengen-Watterdingen. Es ist endlich wieder so weit: Am kommenden Wochenende, 8. bis 10. Juli, steigt wieder das alle zwei Jahre stattfindende Watterdinger Dorffest auf dem Dorfplatz. Dann präsentieren sich die Vereine mit Musik, kulinarischen Angeboten und mehr.

Für die Vereine als Veranstalter und Ortsvorsteherin Jennifer Maier als "Festplanerin" ist es das Wiederaufleben einer Tradition. Denn eigentlich sollte es bereits das 19. Dorffest sein. Doch die ursprünglich für 2019 geplante 18. Auflage fand coronabedingt nicht statt. Im Jahr 2023 kann aber wieder gefeiert werden und Veranstalter und Organisatoren haben wieder ein festliches Programm zusammengestellt. "Wir laden auch immer die politischen Größen ein", verriet Ortsvorsteherin Maier. Zugesagt habe bislang Andreas Jung.

Vielfältiges Angebot mit einer Premiere

Los geht es am Samstag um 16.30 Uhr mit der Festeröffnung mit Show-Turnern der Leistungsriege. Um 17 Uhr folgt eine Premiere, wie Ortsvorsteherin Jennifer Maier ankündigte: der erste "Originelle Aufsitzrasenmäher-Umzug", bei dem die Teilnehmer mit den kreativsten Gefährten prämiert werden. Ab 20.30 Uhr spielen "La Bella and Band".

Der Sonntag startet mit einem weiteren Auftritt der Leistungsriege um 11 Uhr. Gefolgt von der Fortsetzung des Aufsitzrasenmäher-Umzugs um 14 Uhr mit anschließender Preisverleihung. Zudem gibt es Mittag- und Abendessen, Kaffee und Kuchen sowie ganztags musikalische Unterhaltung. Am Montag findet das Dorffest schließlich seinen Ausklang mit Handwerkervesper und Bierabend ab 17 Uhr.

Wie zuletzt hier in 2019 wird es auch beim Watterdinger Dorffest in 2023 einen Umzug geben. Dieses Mal steht dabei eine Premiere an. | Foto: Konrad Preter/Verwaltung Watterdingen
Beim 18. Watterdinger Dorffest beweisen die Veranstalter und Organisatoren aus Vereinen und Ortsverwaltung, dass sie das Feiern während der Coronazeit nicht verlernt haben. | Foto: Ortsverwaltung Watterdingen
Autor:

Tobias Lange aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.