HFV gewinnt in Freiburg mit 3:0
Die Freundschaft ruhte bis nach dem Sieg

Drei Mal Grund zum Jubeln hatten die Spielerinnen des Hegauer FV beim Spiel gegen die Freundinnen in Freiburg. | Foto: Symbolbild Archiv/ TS
  • Drei Mal Grund zum Jubeln hatten die Spielerinnen des Hegauer FV beim Spiel gegen die Freundinnen in Freiburg.
  • Foto: Symbolbild Archiv/ TS
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Engen/ Freiburg. Die Plätze 3-6 in der Frauen Oberliga bleiben wohl bis zum letzten Spieltag hart umkämpft. Für die Hegauer Frauen, die am letzten Wochenende beim direkten Konkurrenten SC Sand 2 unter die Räder kamen, ging es am Sonntag zur befreundeten Mannschaft vom FC Freiburg St. Georgen. Für 90 Minuten mussten die Freundschaften Ruhen, denn mit einem Sieg der Hegauerinnen könnten sie sich ein gewisses Polster verschaffen.

Anders als in der vergangenen Woche war das Team von Trainerin Michaela Ruff wieder gut im Spiel. Bereits in der zweiten Minute hatten Torjägerin Gina Röhm nach einer Flanke von Daniela Schwarz die Führung auf dem Fuß, doch die Torhüterin der Breisgauer konnte den Ball zur Ecke klären. Aus dieser Ecke konnten die Gäste noch kein Kapital schlagen, doch in der 9. Minute trat Luisa Radice die zweite Ecke und Gina Röhm brachte ihr Team auswärts in Führung.

In der 17. Minute haben die Gäste aus dem Hegau eine weiter große Möglichkeit, bekamen im Getümmel den Ball aber nicht über die Linie. Wirklich gefährlich wurde das Heimteam erst kurz vor der Pause. Nach einem missglückten Abschlag versuchten sie es mit einem Distanzschuss, der aber überm Tor landete. In der 44. Minuten kam dann Daniela Schwarz für die Gäste vors Tor und ließ es sich nehmen, mit einem strammen Schuss an den Innenpfosten, die Führung zur Pause auf 0:2 zu erhöhen.

Wiederum Danial Schwarz war es, die mit einem Freistoß aus 20 Metern die zweite Halbzeit eröffnete. Der gut geschossene Freistoß ging jedoch knapp vorbei. Die besten Chancen im Spiel hatten die Freiburgerinnen in der 69. Minute.  Engens Torhüterin parierte aber einen stark geschossen Ball und verhinderte den Anschlusstreffer. Das Spiel entscheiden konnten dann Luisa Radice in der 77. Minuten mit einem direkt verwandelten Eckball, der sich ins Tor drehte. Mit dem Sieg festigen die HFV Frauen den 5. Platz und bleiben dem Viert- und Drittplatzierten noch ganz dich auf den Fersen.

Die zweite Frauenmannschaft verlor ihr letztes Rundenspiel mit 1:4 gegen den Meister aus Gottenheim und schließt die Runde, nach deutlicher Steigerung in der Rückrunde, nun auf Platz 5 ab.

Quelle: HFV, Christian Nagel

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.