Maximale Ausbeute der Spitzenteams
Drei Spiele - neun Punkte für den HFV

Derzeit wieder auf der Erfolgsspur mit Kontakt zur Tabellenspitze: das Oberliga-Team des HFV. | Foto: Vereinsfoto
  • Derzeit wieder auf der Erfolgsspur mit Kontakt zur Tabellenspitze: das Oberliga-Team des HFV.
  • Foto: Vereinsfoto
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Engen. Am Sonntag ging es für die Oberligafrauen des Hegauer FV zum TSV Neckarau in den Vorort von Ludwigshafen. Die Gäste wollten mit einem Sieg ihre erfolgreiche Rückrunde fortsetzen und den Druck auf die oberen Tabellenplätze hochhalten. Trotz einiger Ausfälle konnte das Team eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen und zeigten von Beginn an, dass sie die 3 Punkte mit an den Bodensee nehmen wollten.

Bereits in der 17. Minuten gelang den Gästen das Führungstor in der Partie. Schön herausgespielt tauchte Saskia Reichman vor dem Tor der Hausherrinnen auf und verwandelte zum 0:1. Doch auch das Team auch Neckarau hatte Möglichkeiten. 5 Minuten nach der Führung hatte das Heimteam eine gute Möglichkeit nach einem Eckball. Die anschließende Direktabnahme ging aber knapp über das Tor. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 28. Minuten brachte Luisa Radice nach einer Flanke von Daniela Schwarz den Ball Richtung Tor, verzog ab knapp am Pfosten vorbei. Auch die Gäste hatte noch 2 Großchancen die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten und so ging die Partie mit einem knappen 0:1 für die Hegauerinnen in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff konnten die HFV-Elf dann das Momentum für sich nutzen. Helena Herr steckte den Ball in der 46. Minute durch auf Marla Bönsch, die den Ball überlegt an der Torhüterin vorbei ins Tor schießen konnte. Aber auch nach diesem Nackenschlag ließ sich der TSV nicht unterkriegen. Immer wieder wurde das Heimteam auch durch Standardsituationen gefährlich. In der 48. Minuten touchierte ein Freistoß die Oberlatte des Gästetors. Mit dem 0:3 in der 63. Minute sorgte dann Saskia Reichmann für eine Vorentscheidung im Spiel.

Aber auch danach folgte eine prompte Reaktion aus Neckarau. In der 63. Minute parierte HFV Torhüterin Teressa Straub aus kurzer Distanz zur Ecke und hielt die Führung der Gäste fest. In der 87. Minute gab es gleich zwei Treffer. Das Vierte Tor für die Gäste vom Bodensee durch Daniela Schwarz und der Anschlusstreffer erfolgten innerhalb einer Minute. Dies war dann auch der Entstand zum verdienten 1:4 Auswärtssieg, mit dem die Hegauerinnen auf Platz 3 kletterten und nur noch 2 Punkte hinter dem VfB Stuttgart auf Platz 3 stehen.

Auch die zweite Frauenmannschaft konnte überzeugen. Auch die zweite Mannschaft konnte ein Ausrufezeichen setzen. mit einem 5:0 Sieg beim direkten Tabellennachbarn FC Hochrhein ließen sie keinen Zweifel am Ausgang der Partie. Hier erzielten die Tore Lena Engesser, Lena Klaiber, Nadine Muffler und Lena Riegger mit einem Doppelpack.

Auch die B Juniorinnen in der Oberliga kommen zurück auf die Erfolgsschiene. Nach 2 Unentschieden und einer Niederlage konnten sie gegen den TSV Viernheim mit 6:1 gewinnen und stehen nach wie vor mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2.

Quelle: HFV, Christian Nagel

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.