Aber die B-Juniorinnen feiern Vizemeisterschaft
Gegen Sand bricht der gute Lauf der HFV-Frauen

Diesmal war nichts zu holen auf eigenem Platz für die Frauen des HFV gegen die Bundesligareserve des SC Sand. | Foto: ts/ Archiv/ swb
  • Diesmal war nichts zu holen auf eigenem Platz für die Frauen des HFV gegen die Bundesligareserve des SC Sand.
  • Foto: ts/ Archiv/ swb
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Engen. Nachdem die Hegauerinnen in der Rückrunde weitestgehend überzeugende Leistungen abrufen konnten und in den letzten 3 Spielen 13 Tore erzielen konnten, gab es für die Elf von Michaela Ruff am Sonntag nichts zu holen. Beim direkten Konkurrenten um den 3. Tabellenplatz der Zweitvertretung des SC Sand war die Ausgangslage eng.

Der SC Sand stand mit einem Punkt weniger dem 5. Tabellenplatz, die Hegauerinnen auf Platz 4. Deshalb wollte das Heimteam die Chance nutzen und den Abstand auf den Verfolger vergrößern. Dass diese Vorhaben am Sonntag schwierig werden könnte, zeigte sich bereits in der zweiten Minute. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war die Hegauer Defensive gefühlt noch in der Kabine. Uns Julia Zirnstein vom SC Sand konnte unbedrängt aus 5 Metern einnetzen.

Nach dem frühen Schock berappelte sich die Heimmannschaft und kam in Spiel zurück. Einige Torchance durch Luisa Radice, Marla Bönsch und Daniela Schwarz fanden aber nicht ins Ziel und so wurden sie nach 22 Minuten mit dem zweiten Gegentor bestraft. Auch nach diesem Rückschlag berappelte sich das Team erneut und versuchte das Spiel zu drehen. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel in der 39. Minute übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung, wodurch vor der Pause noch das 0:3 fallen sollte.

In der zweiten Halbzeit versuchte das Trainerteam der Hegauerinnen nochmal alles, das Spiel in andere Bahnen zu bewegen, doch es fehlte an diesem Sonntag an Ehrgeiz, Mut und Überzeugung für das sonst so starke Team bei Heimspielen. Doch an diesem Tag halfen auch die Umstellungen und Wechsel nichts. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste aus der Ortenau noch zweimal nach und erzielten in der 60. Minuten das 0:4 und 5 Minuten vor dem Ende den 0:5 Endstand.

Für die Hegauerinnen war es die erst zweite Niederlage auf dem heimischen Platz in dieser Saison. Am kommenden Wochenende treffen sie dann in Freiburg-St. Georgen auf einen weiteren direkten Konkurrenten.

Die zweite Frauenmannschaft des HFV gewann in einem wilden Derby in Marbach mit 3:6 und konnten den 5. Platz in der Verbandsliga festigen. Die B-Juniorinnen spielten im letzten Oberligaspiel in dieser Runde 1:1 Unentschieden und schließen die Runde mit der Vizemeisterschaft ab.

Quelle:  HFV, Christian Nagel

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.