Frauenhandball, 3. Liga
Kantersieg des HFV-Team

Jubel der HFV-Frauen nach dem 7:0-Kantersieg. | Foto: Archiv
  • Jubel der HFV-Frauen nach dem 7:0-Kantersieg.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Ute Mucha

Hegau. Für die HFV Frauen ging es am Sonntag zum Oberliga-Gegner nach Viernheim an die Hessische Grenze. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Neunstein wollte das Team wieder zurück auf die Erfolgsspur der letzten Wochen, konnten jedoch verletzungsbedingt nicht auf den gesamten Kader zugreifen, sodass sich Trainerin Michaela Ruff mal wieder selbst in den Kader stellte und mal wieder die Fußballschuhe schnürte.

Das Heimteam aus Viernheim steckt im Kampf um den Klassenerhalt und braucht dringend Punkte, um den Abstieg in die Verbandsliga abzuwenden. Doch die Hegauerinnen zeigten von Beginn an, dass diese Punkte am Wochenende nicht zu sammeln waren. In der 3. Minute gewann Daniela Schwarz einen Zweikampf, eroberte den Ball und flankte auf Marla Bönsch, die per Kopf zur 0:1-Führung traf. In der 25 Minute konnte dann Daniela Schwarz selbst erhöhen: Nach einem Pass von Luisa Radice umkurvte sie die Torhüterin und schob zum 0:2 ein. Zehn Minuten später bereitete dann Marla Bönsch den Treffer von Luisa Radice vor. Radice ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 0:3 flach ins lange Eck.
In der 55. Minuten war es erneut Daniela Schwarz, die vor der Torhüterin der Hessen auftauchte und was einmal funktioniert, probiert man gern ein zweites Mal. Auch bei diesem Treffer umkurvte sie die Torhüterin und ließ ihr somit keine Abwehrchance. Auch das 0:5 erzielte Daniela Schwarz in der 65. Minute. Diesmal lupfte sie denn Ball jedoch über die heraus eilende Torhüterin. Das 6. Tor erzielte in der 71. Minute Helena Heer nach Vorarbeit von Marla Bönsch aus 5 Metern. Dann kam es in der 81. Minute zur Einwechslung von Trainerin Michaela Ruff. Nur 5 Minuten später kam es dann, wie es kommen musste. Nach einem Eckball kam Michaela Ruff an den Ball und erzielte den 0:7 Endstand.
Mit 42 Jahren kann sie sich nun wohl als älteste Oberliga Torjägerin der Saison bezeichnen. Mit dem Sieg gelang es den Hegauerinnen wieder an die Top 3 Plätze ran zurücken. Mit einem Spiel weniger ist der Abstand auf den Drittplatzierten auf einen Punkt geschmolzen.
Auch das zweite Frauenteam in der Verbandsliga konnten einen wichtigen Sieg einfahren. Zuhause in Welschingen trafen sie am Samstagabend auf die SG Gengebach. Gegen den Tabellenvierten gelang es Ihnen ein 0:1 Pausenrückstand durch zwei Tore von Lena Engesser und Anna Heß zu einem 2:1-Sieg zu drehen und an den direkten Konkurrenten ranzurücken.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.