Frauenfußball
Vier Tore aber nur einen Punkt für den HFV

Foto: swb-Archiv

Hegau. Nach dem Halbfinaleinzug im Südbadischen Verbandspokal wollten die Oberligafrauen des Hegauer FV auch mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde starten. Zum Auftakt ging es zum 1. FC Mühlhausen aus der Nähe von Hoffenheim.

Der Aufsteiger steht aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und somit einen Platz vor den Abstiegsrängen allerdings auch nur 4 Punkte hinter den Hegauerinnen auf Platz 4. Für die Gäste war es ungewohnt mal wieder auf Rasen zu spielen und so brauchten die Spielerinnen einige Momente, um sich mit dem tiefen Untergrund anzufreunden.
In der 3. Minute hatte die Gastgeberinnen Glück. Nach einem Querpass von Daniela Schwarz brachte eine Spielerin des Heimteams einen Fuß an den Ball und fälschte fast ins eigene Tor ab. Im Gegenzug gelang den Gastgeberinnen die 1:0 Führung. Ein langer Ball über die Linke Seite brachte die FCM-Stürmerin im 16er frei zum Schuss.

Kalt erwischt, versuchten die HFV Frauen die Kontrolle im Spiel zu erlangen. In der 18. und 23. Minuten scheiterten sie jedoch an der Torhüterin. Erst in der 30. Minute konnte sich Luisa Radice durchsetzen und schlenzte den Ball zum Ausgleich ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeitpause hatten Daniela Schwarz mit einem Freistoß noch die Chance auf die Führung, der Ball landete aber knapp darüber. In der Schlussminute war sie dann doch erfolgreich und konnte eine Flanke von Jasmina Sumser zum 1:2 verwerten.
Das gute Gefühl zur Pause hielt im zweiten Durchgang nur eine Minute. Wie schon zu Beginn der Partie mussten die Hegauerinnen ein frühes Tor hinnehmen. Doch in der 52. Minute setzte sich Luisa Radice mit einem Sololauf durch und brachte ihr Team wieder in Führung.

Nach dem Eigentor des Heimteams zum 2:4 schien das Spiel schon vorentschieden. Doch die Gastgeberinnen brauchten nur 5 Minuten, um mit 2 Toren auf 4:4 auszugleichen. Trotz einiger Chancen für die Gäste konnten sie an diesem Ergebnis nichts mehr verändern.

Nächste Woche haben die Frauen aus dem Hegau spielfrei, bevor sie dann am 26. März in Welschingen den Tabellenführer VfB Stuttgart begrüßen dürfen.
Das zweite Frauenteam trennte sich gegen den SC Niederhof/Binzgen in der Verbandsliga mit 1:1. Die Juniorinnen stehen nach wie vor an der Tabellenspitze der Oberliga und gewannen gegen den SV Hegnach mit 6:0.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.