Verloren, unentschieden, gewonnen
Wechselhaftes Wochenende der Frauen und Juniorinnen

Symbolbild Damenmannschaft Hegauer FV | Foto: Archiv
  • Symbolbild Damenmannschaft Hegauer FV
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Anja Kurz

[b]Engen. [/b]Die Frauen des Hegauer FV wollten auch gegen den Tabellenführer die Heimbilanz ohne Niederlage fortführen. Doch die Gäste aus Neuenstein wollten den Vorsprung auf den VfB Stuttgart weiter ausbauen und einen Schritt Richtung Meisterschaft gehen.

Frauen Oberliga

Die Frauen aus dem Hegau hatten im Pokal gerade den FC Freiburg St. Georgen geschlagen und waren dementsprechend motiviert. Sie kamen auch gut ins Spiel und hatten in der 15. Minute durch einen Freistoß von Daniela Schwarz die erste Möglichkeit. In der 19. Minute, durchkreuzte ein Eigentor die Pläne des Heimteams. Die Gäste spielten den Ball zum kurzen Pfosten rein, Torhüterin Teresa Straub wollte den Ball abfangen. HFV-Verteidigerin Maren Hasenfraz kam nicht mehr schnell genug aus der Schussbahn und lenkte den Ball an der Torhüterin vorbei. In der 50. Minute konnte Torhüterin Straub einen Eckball noch wegfausten, der Nachschuss landete jedoch am zweiten Pfosten und konnte dort zum 0:2 verwertet werden. In der 78. Minute konnten die Gäste auf 0:3 erhöhen. Die Aufholjagd der Hegauerinnen kam, jedoch zu spät. In der 86. Minute erzielte Marla Bönsch nach einem Handelfmeter das 1:3. Nach einem Freistoß von Anja Hahn in der 88. Minuten erzielte Malin Feldt das 2:3. Mit einer Chance in der 92. Minute durch Gina Röhm lag sogar noch der Ausgleich in der Luft, der Ball landete aber knapp über dem Tor.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste, da das Heimteam zu spät dran geglaubt hatte, dass hier was Zählbares mitzunehmen ist.

B-Juniorinnen

Die B Juniorinnen des Hegauer FV konnten im Kampf um die Meisterschaft zwar keine Vorentscheidung erzielen, aber zumindest den Konkurrenten auf Distanz halten.
In der ersten Halbzeit spielte das Team vom Hegauer FV nervös und nicht so souverän wie gewohnt. So gingen die Gäste aus Eutingen in Führung. Durch zwei schöne Tore von Luisa Jansen und Mia Blum konnten sie das Spiel drehen, mussten dann aber nach einem Eckball noch den Ausgleich hinnehmen. Der damit gewonnen direkte Vergleich könnte im Endspurt noch wichtig werden.

2. Frauenmannschaft

Die zweite Frauenmannschaft des Hegauer FV konnte mit 2:3 in Hofstetten gewinnen. Beim Sieg in der Verbandsliga trafen Aurora Castilione und Vase Mehmetaj, darüber hinaus gab es ein Eigentor.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.