Musikverein setzt Glanzlicht in der Hochrheinhalle
"Abba-Mania" bricht in Gailingen aus

Das ist das Bild, das die Gailinger und ihre Gäste sicher "ewig" im Gedächtnis behalten werden. Die von Handileuchten (statt früher Feuerzeug) illuminierte Hochrheinhalle beim Abba-Konzert des Musikverein mit Martin Glönkler und seiner Band. | Foto: MV Gailingen/ Unger
6Bilder
  • Das ist das Bild, das die Gailinger und ihre Gäste sicher "ewig" im Gedächtnis behalten werden. Die von Handileuchten (statt früher Feuerzeug) illuminierte Hochrheinhalle beim Abba-Konzert des Musikverein mit Martin Glönkler und seiner Band.
  • Foto: MV Gailingen/ Unger
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gailingen. Der Musikverein Gailingen konnte in der restlos ausverkauften Hochrheinhalle sein diesjähriges Jahreskonzert der anderen Art aufführen. Zusammen mit der Abba-Band mit Martin Glönkler, unter der Gesamtleitung von Dirigent Xaver Martin konnten die Akteure die glitzernden 70er Jahre wieder aufleben lassen.

Gleich mit dem ersten Stück „Dancing Queen“ ging in der Hochrheinhalle „die Post ab“. Gut vorbereitete und bestens aufgelegte Musikerinnen und Musiker und ein hervorragendes, teils im Stil der damaligen Epoche verkleidetes Publikum, welches sofort vom ersten bis zum letzten Stück Stimmung machte, Handylichter leuchten ließ, mitklatschte, zu den Liedern mitsang und die eine oder andere auch das Tanzbein schwang, erzeugten Gänsehautfeeling in der Hochrheinhalle, die extra für diesen Anlass im Stil der Abba-Zeit geschmückt war.

Zwischen den flotteren Stücken, wie I do, I do, I do, Mama Mia, Gimme Gimme, Super Trouper, waren auch die Balladen, wie I have a dream, I know him so well, zu hören, die von den beiden Sängerinnen Mareike Glönkler und Majlis Juskan und der Band hervorragend interpretiert wurden.

Zwischen den einzelnen Stücken verstand es Martin Glönkler hervorragend die Zuhörer mit Informationen über Abba´s Werdegang, die Lieder und mit kabarettistischen Beiträgen auf das nächste Stück einzustimmen. Mit Waterloo, dem Siegerlied des Eurovision Wettbewerbes von 1974 war der Höhepunkt des Abends erreicht und das Publikum dankte den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Gailingen mit ihrem Dirigenten Xaver Martin, Martin Glönkler mit seiner Band und den Sängerinnen Mareike Glönkler, Majlis Juskan und Sänger Marvig Juskan mit lang anhaltendem Applaus und Zugabenforderungen.

Bevor die Musikerinnen und Musiker diese mit den Stücken „The Winner takes it all“, „Thank you for the Music“ und nochmals „Dancing Queen“ erfüllten, dankte Vorstandssprecher Michael Unger in seinen Schlussworten allen Beteiligten auf und vor der Bühne und insbesondere dem Publikum, das von der ersten bis zur letzten Minute nicht zu halten war und mitmachte und dieses Konzert zu einem außerordentlichen Ereignis werden ließ.
Danach dankte Ehrenvorstand Uwe Unger der Kassiererin, dem Vorstandsteam mit Michael Unger und Axel Fischer mit ihren Ehefrauen für die geleistete Arbeit und unermüdlichen Einsatz für den Verein, die Blasmusik und auch damit die Ortskultur  mit einem Präsent und Blumen.

Anschließend wurde mit den Gästen zusammen noch lange über dieses hervorragende Konzert- und Unterhaltungsereignis gesprochen und Dank, Lob und Komplimente kamen von allen Seiten und wird ein Ansporn für die nächsten Konzerte sein.

Quelle: Musikverein Gailingen, Uwe Unger

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.