- Anzeige -

Auch Andreas Schmid blieb nicht verschont

Rathaussturm Piraten
Chefkoch Andreas Schmid und Chefpirat Frank »Fuzzy« Graf beim Rathausstur. swb-Bild: lewe

Piraten vom Untersee stürmen das Rathaus

Öhningen. Am »Schmutzige Dunschtig« verhinderte auch eine verrammelte Rathaustür nicht, dass die »Öhninger Piraten vom Untersee« das Rathaus stürmen. Eine große Tafel mit der Aufschrift: »Hier kocht der Chef! Piraten haben keinen Zutritt« Wurde mit einem brachialen Frontalangriff kurzerhand beseitigt. ‎Der Anführer der Piraten, Frank »Fuzzy« Graf, führte seine kampferprobten Truppen mit Sturmgeschrei über die Treppenaufgänge ins Rathaus. Angesichts der Übermacht sah der Bürgermeister Andreas Schmid keinen Ausweg und übergab notgedrungen dem Chef der Piraten, Frank »Fuzzy« Graf, den Rathausschlüssel.

Der Chefkoch des Rathauses, Bürgermeister Andreas Schmid, stellte sich mit seiner Kochmannschaft dem Chefpiraten und musste die von »Fuzzy« Graf vorgetragenen Kritiken an einigen Zuständen in der Gemeinde Öhningen über sich ergehen lassen. Die Öhninger Bürger, jung und alt, unterstützten mit großer Anwesenheit und Zustimmung die vorgetragenen kritischen Anliegen des Piratenkapitäns.

Wie heißt es im Volksmund: Mit Speck fängt man Mäuse! Also gab es erst einmal zur allgemeinen Beruhigung der Öhninger Bürger, von der Kochmannschaft des Bürgermeisters Andreas Schmid, eine essbare Erbsensuppe mit Saitenwürschtle-einlage und als Dessert kleine und große Schokoköpfle.

Die Taktik des Chefkoches des Rathauses ging auf, die Volksseele rebellierte mit gefülltem Magen schon erheblich weniger. ‎Nachdem der Piratenkapitän den Bürgermeister mit Kritiken an der Gemeindepolitik überhäuft hatte, kochten zur allgemeinen Beruhigung der Volksseele beide gemeinsam‎ ein vielseitig zu interpretierendes Menü vor dem Portal vor dem Rathaus. Es war eine Narrensuppe von äußerst abgestimmter Feinheit, ja aber letztlich für die freudigen Bürger aus Öhningen wohl ungenießbar. Das ganze Okkupationsspektakel wurde mit heißen Rhythmen durch Öhninger Untersee-Geischter stimmungsvoll und mit musikalischer Klasse untermalt.

Wochenblatt Redakteur @: Dominique Hahn