Fight-Club feiert Erfolg
»Black Forest Champion« kommt aus Radolfzell

Fighnight Champion | Foto: Von links: Christian Stimmler, Eike Mintenbeck, Trainer: Max Mania, Trainer: Rui Bonjour. swb-Bild: Fight-Club
  • Fighnight Champion
  • Foto: Von links: Christian Stimmler, Eike Mintenbeck, Trainer: Max Mania, Trainer: Rui Bonjour. swb-Bild: Fight-Club
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Bei der Fight-Night des Kickboxteams Freiburg welche unter der Schirmherrschaft der WKU (World Kickboxing Union) ausgerichtet wurde, konnten die Radolfzeller Kämpfer erneut klare Siege feiern. Die beiden Kämpfer Eike Mintenbeck und Alexander Termirbulatow starteten nach Profireglement im K1-Kickboxen jeweils eine Gewichtsklasse höher was bedeutet, dass sie mit fünf Kilo Gewichtsnachteil in den Ring stiegen.

Termirbulatow konnte bereits zwei Wochen zuvor bei der Fight-Night in Konstanz einen sehr dominanten Sieg erkämpfen und musste sich nun in einem Internationalen Kampf einen starken rumänischen Kämpfer stellen. Gleich zu Beginn der ersten Runde konnte er diesen jedoch technisch dominieren, so dass dieser nicht in den Kampf kam und Termirbulatow seine Chance erkannte und druckvoll mit Faust und Kniekombinationen nachsetzte, so dass der Ringrichter nach nur einer Minute und 20 Sekunden den Kampf abbrechen musste und der Sieg hiermit durch technischen K.O. nach Radolfzell ging.
Mintenbeck hatte sehr kurzfristig die Chance erhalten um den Black Forest Titel der WKU in der Gewichtsklasse bis 86 Kg zu kämpfen.

Hierbei musste er gegen den boxerisch sehr starken Lokalmatadoren Christian Stimmler vom Kickboxteam Freiburg in den Ring steigen. Der technisch sehr gut eingestellte Radolfzeller konnte jedoch gleich zu Beginn der ersten Runde gekonnt den Gameplan seiner Ecke umsetzen dominierte von Beginn an den Kampf von Aktion zu Aktion. In der zweiten Runde konnte Mintenbeck einen Niederschlag erzielen so dass der Gegner erstmalig angezählt werden musste. In der dritten Runde musste der Freiburger Kämpfer nochmals alles auf eine Karte setzten, zumal er nach Punkten weit abgeschlagen war. Diese Runde entwickelte sich zu einer reinen Ringschlacht wo sich beide Kämpfer keine Verschnaufpause gönnten und auf Augenhöhe ihr volles Repertoire der begeisterten Zuschauermenge zur Schau stellten.

Nach drei hart umkämpften Runden wurde der Radolfzeller Kämpfer zum ersten Black Forest Champion in der Gewichtsklasse bis 86 Kg gekürt. Für viele war es der Kampf des Abends was beide Kämpfer dann sportlich und respektvoll zusammen feierten. Eine lange Verschnaufpause wird es für die Radolfzeller Kampfsportler nicht geben, da diese bereits am 16. November erneut in den Ring steigen. Weitere Infos unter: www.Fight-Club-Radolfzell.de.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.