Viele Pläne für 2022 – Schwimmkurse für Kinder
Bürgerstiftung Radolfzell holt Bundeswehr-Bigband wieder an den See

Big Band Bundeswehr | Foto: Die Big Band der Bundeswehr kommt wieder zur Bürgerstiftung an den See – im August 2022.
  • Big Band Bundeswehr
  • Foto: Die Big Band der Bundeswehr kommt wieder zur Bürgerstiftung an den See – im August 2022.
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Zwischen dem FC 03 Radolfzell und dem FC 09 Böhringen fand im Juli 2021 ein Benefiz-Fußballspiel statt – aus einen wichtigen Grund: Denn ein Sponsor und Gönner des FC Radolfzell – gleichzeitig Vorstandsmitglied beim FC Böhringen – hatte einen Schlaganfall und direkt auch noch einen Herzinfarkt. Er ist selbständiger KFZ-Mechaniker und hat vier Kinder. Eines dieser Kinder ist schwerstbehindert.

Um der Familie eine Unterstützung zu geben, hatten die Bürgerstiftung, der FC Radolfzell und der FC Böhringen dieses Fußballspiel gemeinsam durchgeführt. Der Andrang war riesengroß, und damals auch möglich. Alle Einnahmen aus Eintritt, Catering und Spenden in der Höhe von knapp 8.000 Euro konnten inzwischen an die Familie überwiesen werden. Mit diesem Geld wird der Garten der Familie behindertengerecht umgebaut, damit auch der schwerstbehinderte Sohn den Garten nutzen kann.

Schwimmkurse für die Kinderwohnung

Für das kommende Jahr wird die Bürgerstiftung Schwimmkurse organisieren, die zunächst speziell den Kindern der Kinderwohnung Radolfzell vorbehalten sind. Die Kinder dort dürfen unter qualifizierter Anleitung und Aufsicht dann schwimmen lernen – hier besteht nicht nur aus Corona-Zeiten ein enormer Nachholbedarf. Zusätzlich werden die Kinder von der Bürgerstiftung noch mit Badebekleidung ausgestattet, wurde nun die Planung für 2022 vorgestellt.

Big Band der Bundeswehr kommt erneut nach Radolfzell

Der Auftritt der Big Band im Dezember 2018 ist bei den Radolfzellern hervorragend angekommen. Es war in der „Musik- und Musikantenstadt" ein zusätzlicher musikalischer Hochgenuss gewesen. Aber nicht nur für die Besucher des Konzerts. Auch die Big Band selbst war von Radolfzell und der Art der Betreuung durch die Bürgerstiftung und deren Unterstützer äußerst angetan. Das führte dazu, dass die Band nun wiederkommen möchte. Sie will nach den Monaten der Corona-Enthaltsamkeit unbedingt an den See und bietet der Bürgerstiftung deshalb ein Open-Air-Konzert im August 2022 an. Die Bürgerstiftung Radolfzell wird das Konzert in bekannter Manier wieder vorbereiten und durchführen.

Den Termin 17. August 2022 kann man sich schon einmal in den Kalender schreiben. Die entsprechende Werbung wird rechtzeitig anlaufen, wurde nun angekündigt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.