Anni Wieser bringt Spenden nach Burkina Faso
Der Engel fliegt wieder

Afrikahilfe Anni Wieser | Foto: Die Freude war groß bei Anni Wieser, als Gerhard Daiger ihr einen Scheck über 2.000 Euro für ihre Afrikahilfe übergab. swb-Bild: Wieser/Zeller
  • Afrikahilfe Anni Wieser
  • Foto: Die Freude war groß bei Anni Wieser, als Gerhard Daiger ihr einen Scheck über 2.000 Euro für ihre Afrikahilfe übergab. swb-Bild: Wieser/Zeller
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell-Stahringen. Der »Engel von Afrika«, wie Anni Wieser auch genannt wird, kämpft Jahr für Jahr gegen den Hunger und das große Leid in Afrika. Seit 1994 übergibt die rüstige Rentnerin Jahr für Jahr in der Hauptstadt und in den Außenbezirken des westafrikanischen Staates Burkina Faso, persönlich Geldspenden und jede Menge Mitbringsel sowie Geschenke an die Notleidenden. Das WOCHENBLATT berichtete bereits mehrfach.
Am 9. Januar ist es nun wieder soweit. Zwei Wochen wird Anni Wieser in Burkina Faso sein, um die Spenden, die sie im Laufe des Jahres gesammelt hat, zu verteilen.

Wieser hat ihr jährliches Ziel der Mindestsumme von 8.000 Euro durch eine großzügige Spende von Gerhard Daiger deutlich überschritten, teilt sie in einer Pressemeldung mit. Für diese Spende bedanke sie sich herzlich. »So einen hohen Betrag habe ich noch nie bekommen«, so Wieser. Die Mindestsumme bräuchte sie jedes Jahr, damit sich die Reise lohne, um vielen Notleidenden zu helfen, erklärt sie Gerhard Daiger. Was 2010 mit dem bescheidenen Verkauf von selbstgemachten, gedörrten Apfelringen und ein paar privaten Gegenständen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer großen, Aktion. Sogar Radiosender und das Fernsehen wahren schon bei der rüstigen Rentnerin zu Gast.

Täglich verkauft Anni Wieser an ihrem Stand, direkt an der Ortsdurchfahrt von Stahringen, jede Menge Deko-Artikel, kleine Geschenkideen, aber auch Haushaltsartikel. Über 1.000 Artikel verkauft sie pro Jahr. Wer ein Geschenk, wertvolles Porzellan oder ausgefallene Sammlerstücke sucht, ist hier genau richtig. Die Eröse aus dem Verkauf kommen zu hundert Prozent den bedürftigen in Burkina Faso zugute. Die Kosten für den Flug sowie alle Reise- und Übernachtungskosten spart sie sich von ihrer Rente zusammen. Das ist für sie selbstverständlich.
Wer Anni Wieser unterstützen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 07738/ 53 70 bei ihr melden oder sie direkt besuchen. Weitere Infos auch unter: www.anniwieser.de

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.