Weihnachtstheater in Volkertshausen
»Die Leiche unterm Laminat«

Volkertshausen Weihnachtstheater | Foto: Die erste Veranstaltung in der neuen Wiesengrundhalle ist das Weihnachtstheater. swb-Bild: of
  • Volkertshausen Weihnachtstheater
  • Foto: Die erste Veranstaltung in der neuen Wiesengrundhalle ist das Weihnachtstheater. swb-Bild: of
  • hochgeladen von Redaktion

Volkertshausen. An den Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember 2018, 20 Uhr wird das Weihnachtstheater „Die Leiche unterm Laminat“ unter der Regie von Markus Sturm in der neuen Wiesengrundhalle in Volkertshausen gezeigt. In diesem Jahr wird dies vom Sportverein ausgerichtet.

Die Theatergruppe aus Volkertshausen hat dieses amüsante Theaterstück von Andreas Heck ausgesucht, um die Besucher an den Weihnachtstagen bestens zu unterhalten. Seit Wochen sind die Spieler unter der Leitung von Markus Sturm dabei dieses Stück einzustudieren. Interessant ist auch, dass dies die erste Veranstaltung in der neuen Wiesengrundhalle sein wird. Eine Herausforderung für den Veranstalter und die Theatergruppe.

Kurz zum Inhalt: Heiko und seine Freundin Daniela haben sich ein sehr altes und stark sanierungsbedürftiges Haus gekauft, das die beiden nun renovieren. Dabei unterstützt sie der osteuropäische Universalhandwerker Ladislaus Kowalski. Damit Tante Traudel nicht vereinsamt ihren Lebensabend verbringen muss, darf sie bei Heiko und Daniela einziehen. Sobald alles fertig renoviert ist, soll sie in die Einliegerwohnung des Hauses einziehen. Solange muss man sich halt auf der Baustelle behelfen. An und für sich kein Problem, doch leider hat sich die liebenswürdige Tante Traudel als wahrer Haustyrann entpuppt, die den beiden jungen Leuten und Ladislaus das Leben schwermacht.

Traudels Nichte Ludmilla vermutet, dass Heiko und Daniela nur hinter dem Geld der Tante her sind. Sie versucht alles, der Tante die Vorzüge einer betreuten Altenwohnanlage nahe zu bringen, und ihr Vermögen bereits jetzt in ihre berufenen Hände geben. So kommt es, dass Tante Traudel plötzlich verschwindet und eine große Beule unter dem Laminat im Wohnzimmer ist. Für Aufregung sorgt auch das plötzliche Auftreten einer Beamtin der Bauaufsichtsbehörde. Doch wo ist denn nun Tante Traudel?

Karten mit Platzreservierung für die Vorstellung am Dienstag 25. Dezember gibt es ab Samstag, 8. Dezember bei MATTES MODEN Hauptstraße 49 in Volkertshausen Karten für die Vorstellung am 26. Dezember sind an der Abendkasse erhältlich.

Saalöffnung ist jeweils um 19 Uhr. An beiden Abenden wird sie die Küche mit feinen Leckereien verwöhnen. Am 25. Dezember erwartet die Besucher außerdem eine reichhaltige Tombola mit wertvollen Preisen.

Darsteller: Heiko Hilfreich (Christof Schwab), Daniela Gerne (Britta Binder). Traudel Meckermann (Marlies Breinlinger), Ladislaus Kowalski (Marcel Beck), Ludmilla Neureich (Monika Schädler), Bertram Neureich ( Andreas Schädler), Tina Müller (Regina Wittmer), Linda Baumeister (Sabrina Ritter), Souffleur: Marlies Sturm Bühnenbau und Effekte: Gebhard Martin, Maske: Beate Dold.

- Stefan Mohr

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.