Gewinne der WOCHENBLATT-Vereinstrophy 2018 übergeben
Ehrenamt mit viel Liebe an der Arbeit

Vereinstrophy | Foto: Im Bild (von links): WOCHENBLATT-Verlegerin Carmen Frese-Kroll, Karola Rösch und Kerstin Bilidt vom HSC Radolfzell, Anne Storm von Förderverein der Grundschule Wahlwies, Edwin Styr (4.v.l.), Walter Nussbaumer, Dr. Rolf Dieter Müllenberg und Hubert Maier v
  • Vereinstrophy
  • Foto: Im Bild (von links): WOCHENBLATT-Verlegerin Carmen Frese-Kroll, Karola Rösch und Kerstin Bilidt vom HSC Radolfzell, Anne Storm von Förderverein der Grundschule Wahlwies, Edwin Styr (4.v.l.), Walter Nussbaumer, Dr. Rolf Dieter Müllenberg und Hubert Maier v
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen (of). Da gab es mal von Erwachsenen richtig strahlende Augen. Als die Gewinner der Vereinstrophy 2018 des WOCHENBLATT am letzten Freitag mit WOCHENLBATT-Verlegerin Carmen Frese-Kroll zur Übergabe der Gewinne zusammen kamen, wurde so richtig deutlich, wieviel Herzblut hinter so manchem Vereinsprojekt steckt.

Zum Beispiel der Verein »Hilfe für Syabru« aus Gailingen, der nach der Erdbebenhilfe in Nepal nun ein Waisenhaus intensiv unterstützt - was sich vor Ort bei den Einsätzen ergeben hatte.
Spürbar wurde die Begeisterung der Kinder, die beim jährlichen Zeltlager des HSC Radolfzell in Liggeringen dabei sind, und die schon im Winter voller Freude auf die Tage mit Sport und Camping sind. Und wie das fürs Leben prägt, weil viele der Helfer gerade dort ihre Liebe zum HSC entdeckten.

Erzählt wurde, wieviel Hilfe selbst eine Grundschule wie die in Wahlwies benötigt, und wie ein Förderverein hier ein jährliches Riesenmusical als Jahreshöhepunkt ermöglicht, oder eine Theaterfahrt nach Konstanz zum Weihnachtstheater, was wirklich eine phänomenale Langzeitwirkung hat.

Oder wie die Helfer des Singener Schnupfverein gerade in der Adventszeit fast schon zu Heiligen werden, wenn sie einsame und alte Menschen besuchen, die der Rest der Welt vergessen zu haben scheint.
Carmen Frese-Kroll zeigte sich mächtig beeindruckt vom starken Engagement dieser ehrenamtlichen Helfer, die mit so viel Herzblut dabei sind, und die sich über die Preise besonders freuen, weil damit doch einiges realisiert werden kann. Zum Beispiel ein Monat Grundkosten für ein Waisenheim in Nepal, wie Patrick Gansser vom Verein »Hilfe für Syabru« betonte.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.