Neue Corona "Notbremse" lässt Premiere von »Farm der Tiere« am 22. Mai nicht mehr zu
Erster Teil des Freilufttheaters auf dem Münsterplatz muss gestrichen werden

Münsterplatz Leer | Foto: Der Münsterplatz wird vorerst nicht Schauplatz des Freilichttheater »Farm der Tiere« werden, sondern leer bleiben. Die politische »Notbremse« gestattet die Aufführungen nicht. swb-Bild: of/ Archiv
  • Münsterplatz Leer
  • Foto: Der Münsterplatz wird vorerst nicht Schauplatz des Freilichttheater »Farm der Tiere« werden, sondern leer bleiben. Die politische »Notbremse« gestattet die Aufführungen nicht. swb-Bild: of/ Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Nachdem der Bundestag nun seine »Notbremse« mit an Inzidenzwerte gebundene Beschränkungen beschlossen hat, was vermutlich auch viele weitere Wochen geschlossener Theater und verwaister Bühnen bedeutet, musste nun das Theater Konstanz den ersten Teil seines diesjährigen Sommertheaters absagen. Eine weitere Verschiebung ist nicht möglich, sagte Theaterintendantin Karin Becker schon bei der Vorstellung des Stücks im März auf dem Münsterplatz. Da war sie freilich noch zuversichtlich gewesen, dass die Politik bis dahin verstanden haben dass man die Kultur nicht noch länger einsperren und verbieten könne....

Das Kindertheater »Der Bär im Universum« ab 25. April, im Wessenberg-Hof, bei dem zur Vorstellung noch die Hoffnung gehegt wurde, dass dort sogar Schulklassen kommen könnten, hat sich schon länger zerstoben. Die geplante Premiere von »Farm der Tiere« ,läge am 8. Mai noch in der Phase der »Notbremse«, die sich auch bis in den Juni hinein noch fortsetzen könnte. Auch eine inzwischen gesetzte Verschiebung auf den 22. Mai in der Hoffnung auf Aufhebung der Aufführungsverbote zum 16. Mai, geht nun nicht mehr. Laut dem Spielplan erhalten bleibt allerdings noch »Viel Lärm um Nichts« nach Shakespeare, für das eine Premiere am 16. Juni gesetzt ist, bis jetzt.

Alle bestellten und zum Teil schon versendeten Karten verlieren ihre Gültigkeit. Eine Rückerstattung von Einzeltickets erfolgt über die Theaterkasse, informierte das Theater am Donnerstag. Wer das Stück im ABO hat, dem wird es abgezogen, die die ABO-Gebühren werden erst auf das Ende des Saison abgerechnet angesichts der vielen Unwägbarkeiten dieser Saison.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.