Sparkasse investiert in Eigeltingen
Filiale wurde umgebaut

Die umgebaute Sparkassen-Filiale in Eigeltingen wurde mit viel Prominenz eingeweiht. | Foto: Die umgebaute Sparkassen-Filiale in Eigeltingen wurde mit viel Prominenz eingeweiht. swb-Bild: wh
  • Die umgebaute Sparkassen-Filiale in Eigeltingen wurde mit viel Prominenz eingeweiht.
  • Foto: Die umgebaute Sparkassen-Filiale in Eigeltingen wurde mit viel Prominenz eingeweiht. swb-Bild: wh
  • hochgeladen von Redaktion

Eigeltingen (wh/swb). Nach einer Umbauphase ist die Filiale der Sparkasse Hegau-Bodensee in Eigeltingen wieder eröffnet worden. Nach fast sechs Wochen Bauarbeiten kam der Vorstandsvorsitzende Udo Klopfer persönlich in die Gemeinde am Krebsbach in der Verwaltungsgemeinschaft Stockach, um die Räumlichkeiten im Rahmen einer kleinen Feier wieder für den Publikumsverkehr frei zu geben: »Mit diesem Umbau wollten wir ein Zeichen setzen. Eigeltingen ist eine prosperierende, aufstrebende Gemeinde. Auch wir wollen weiter nach vorne und streben nach weiteren Marktanteilen.«

Sein Vorstandskollege Michael Grüninger, bis zur Fusion führender Kopf der Sparkasse Stockach, widersprach einer großflächigen Schließung von Bankfilialen. »In solch prosperierende Gemeinden investieren wir natürlich und wollen unsere Geschäfte tätigen. Wichtig ist uns die Beratung unserer Kunden, weshalb wir neben dem modernen Outfit des Servicebereiches auch zwei Beratungsräume auf neuestem Stand eingerichtet haben.« Sein Dank galt vor allem dem Innenarchitekten Wolfgang Konrad, der in in reibungsloser Zusammenarbeit mit den Handwerkern die kurze Umbauphase mit kaum merkbaren Schließungszeiten ermöglicht habe.

Marktdirektor Richard Christ und Heribert Schwarz vom Vorstandssekretariat Öffentlichkeitsarbeit/Marketing gaben der Bankpräsenz weiteres Gewicht. »Neben dem Geldautomaten können jetzt auch die Kontoauszüge am SB-Terminal ausgedruckt werden«. Eigeltingens Bürgermeister Alois Fritschi war sichtlich froh darüber, die Infrastruktur seiner Gemeinde erhalten und bereichern zu können. »Mit den 1.200 Arbeitsplätzen in der Gesamtgemeinde Eigeltingen, den 124 Gewerbetreibenden, der Gemeinschaftsschule mit 550 Schülern und einem zukünftigen Baugebiet mit über 40 Bauplätzen und vor allem den gut sieben Millionen Euro Investitionen in die Modernisierung der Kommunikationsautobahnen im Internet sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt«, erklärte der Verwaltungschef bei der Eröffnungsfeier.

Laut einer Pressemitteilung der Sparkasse Hegau-Bodensee wird zu den Öffnungszeiten der Eigeltinger Filiale immer eine Beraterin anwesend sein, wobei eine Beratung auch außerhalb der Servicezeiten nach Terminabsprache möglich sei. Tanja Jarde hat die Filialleitung übernommen, Mona Handrcik wird weiterhin für Kasse, Service und Beratung zuständig sein. Die Bauzeit wird mit sechs Wochen angegeben und lief vom 5. September bis 14. Oktober. Das Geldinstitut gibt die Filialgröße mit 100 Quadratmetern an. Durch den Umbau gibt es nun verschiedene Neuerungen wie barrierefreien Zugang zum Service und zu den Beratungszimmern, ein zusätzliches SB-Terminal statt bisher nur eines Geldautomats, zwei diskrete Beraterzimmer und einen offenen Service ohne Glasabtrennung, neue Fenster mit Dämmwerten nach neuesten Richtlinien und eine neue energiesparende LED-Beleuchtung.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.