Nachfrage nach den Schildern war riesig - jetzt sollen Erfahrungen ausgetauscht werden
Funktioniert das »Tempo 30« auf der Höri?

Höri Tempo 30 | Foto: Auf vielen Grundstücken der Höri stehen inzwischen die Zeichen, die um »Freiwillig Tempo 30« bitten. Jetzt sollen Erfahrungen ausgetauscht werden. swb-Bild: Grüne Höri
  • Höri Tempo 30
  • Foto: Auf vielen Grundstücken der Höri stehen inzwischen die Zeichen, die um »Freiwillig Tempo 30« bitten. Jetzt sollen Erfahrungen ausgetauscht werden. swb-Bild: Grüne Höri
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Höri. Im September hatte der Grünen-Ortsverband Höri den Anwohnerinnen und Anwohnern derOrtsdurchfahren auf der Höriangeboten, sich gemeinsam für freiwillig Tempo 30 stark zu machen.

Mit derInitiative für Verkehrssicherheit, Lärmschutz und Klimaschutz wurde ihnen angeboten, für einen Eigenanteil von 5 Euro ein langlebiges Metallschild „Freiwillig Tempo 30“ zu erhalten und dieses auf ihrem privaten Grund aufzustellen.

Die Resonanz war überwältigend, so eine erste Bilanz. Mittlerweile sind alle diese Schilder verteilt, von Moos, Iznang, Gundholzen, Horn, Gaienhofen, Hemmenhofen bis Schienen.

Aber wie sind die praktischen Erfahrungen mit der Aktion? Macht überhaupt jemand mit? Wird es wirklich leiser, stinkt es weniger, wird es sicherer für Kinder, Radfahrende und Fußgänger? - will nun der Ortsverband von denen wissen, die diese Schilder aufgestellt hatten - oder denen, die hier als Autofahrer unterwegs sind, die als Fußgänger ihre eigenen Wahrnehmungen haben.

Alle Interessierten sind deshalb zur Diskussion darüber am Donnerstag, 9. Dezember, von 19 Uhr bis 20.30 Uhr virtuell über ZOOM eingeladen, der aktuellen Situation geschuldet.

Nach einer vorherigen Anmeldung unter gruenehoeri@posteo.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage werden die Zugangsdaten für die Konferenz dann rechtzeitig per Mail zugestellt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.