Bernadette Conrad spricht mit Stephan Kühnle über Star-Autorin Cornelia Funke bei der VhS
"Groß und stark werden"

vhs kinder | Foto: Cornelia Funke (links) und Bernadette Conrad. swb-Bild: Dominik Butzmann
  • vhs kinder
  • Foto: Cornelia Funke (links) und Bernadette Conrad. swb-Bild: Dominik Butzmann
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Die Journalistin Bernadette Conrad spricht mit Stephan Kühnle am Dienstag, 12. November um 19.30 Uhr in der vhs Konstanz (Katzgasse 7) über das Thema "Groß und stark: Kinder unterwegs ins Leben".

Als die Journalistin Bernadette Conrad im Frühjahr 2015 die Star-Autorin Cornelia Funke zum Interview in Los Angeles traf, wollte sie eigentlich nur Fragen zu deren neuem Buch stellen. Aber dann entstand aus der beruflichen Begegnung ein Gespräch unter Müttern. Gibt es Kindheit heute überhaupt noch? Versagt der alte Zauber freien Spielens in der Natur vor der Magie von Youtube und Instagram? Cornelia Funke, neben Joanne K. Rowling die erfolgreichste Jugendbuchautorin und damit einflussreichste "Mit-Erzieherin" der Welt, äußert sich zu den Chancen und Gefahren des Internets, dem zunehmenden Leistungsdruck in der Schule und dem stetigen Schwinden natürlicher Freiräume.
Im Gespräch mit Stephan Kühnle unternimmt Bernadette Conrad auf Einladung von vhs und Stadtbibliothek Konstanz Streifzüge durch Cornelia Funkes Erfolgsromane und weitere Kindheitsliteratur. Sie ergänzen die Gespräche darüber, was die Eltern aktuell besonders herausfordert - und wie wir unsere Kinder fördern können, in dieser Welt "groß und stark" zu werden. Der Eintritt ist für SchülerInnen und Studierende mit Ausweis und mit der vhs-Vortragskarte frei.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.