Künstler unterstützt das Engagement des Fördervereins Museum und Stadtgeschichte Radolfzell e.V.
Kunst für die Villa Windschief

Foto: Rudolf Gretsch, der erste Vorsitzende des Fördervereins Museum und Stadtgeschichte Radolfzell (li.) und der Präsident des Vereins, Reinhard Rabanser (re.) präsentieren zusammen mit dem Künstler Willy Cierpinsky den Linoldruck der Villa Windschief. swb-Bil
  • Foto: Rudolf Gretsch, der erste Vorsitzende des Fördervereins Museum und Stadtgeschichte Radolfzell (li.) und der Präsident des Vereins, Reinhard Rabanser (re.) präsentieren zusammen mit dem Künstler Willy Cierpinsky den Linoldruck der Villa Windschief. swb-Bil
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Willy Cierpinsky ist vielen Kunstfreunden als renommierter Radolfzeller Maler bekannt. Bei zahlreichen kulturellen Anlässen und in Ausstellungen ist seine Malerei zu bewundern. Daneben widmet er sich einer neuen und zugleich alten Kunstform, dem Linolschnitt. Aus dem elastische Material Linoleum werden künstlerische Motive mit verschiedenen Messern herausgearbeitet. Dabei ergibt sich eine besondere Druckform. So ist bei Willy Cierpinsky ein Linoldruck der Villa Windschief entstanden. Mit dieser Arbeit will Cierpinsky das Engagement des Fördervereins Museum und Stadtgeschichte Radolfzell e.V. für die Villa Windschief unterstützen.

Deshalb stellt er dem Verein 20 Drucke dieses Werkes zur Verfügung. Die Darstellung wird im Rahmen des Museumsplausches mit dem Architekten Siegfried Stier am Freitag, 6. Dezember, präsentiert. Siegfried Stier war vor 30 Jahren maßgeblich an der Sanierung des alten Hauses beteiligt. Nach diesem Termin sind die Drucke in dem kleinen Geschäft See(h)stern, Seestr. 7, erhältlich. Der Erlös wird vom Förderverein Museum und Stadtgeschichte Radolfzell. e.V. für den Erwerb erhaltenswerter musealer Objekte verwendet.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.