Der MV Bankholzen konnte seine Vorstandschaft neu aufstellen
Musikverein unter neuer Führung

MV Bankholzen | Foto: Ein Teil der neuen Vorstandschaft des Musikvereins Bankholzen. swb-Bild: Verein
  • MV Bankholzen
  • Foto: Ein Teil der neuen Vorstandschaft des Musikvereins Bankholzen. swb-Bild: Verein
  • hochgeladen von Redaktion

Moos-Bankholzen. Am vergangenen Freitag fand im Bürgerhaus Moos die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Bankholzen statt. Mit Abstand versammelten sich die Musikerinnen und Musiker im Saal des Bürgerhauses. Auch Bürgermeister Patrick Krauss war anwesend, um einige Worte zur Corona-Lage und zur guten Zusammenarbeit mit dem Verein an die Vorstandschaft sowie an die Versammlung zu richten.
In diesem Jahr stand die Neuwahl der Vorstandschaft für eine Amtsperiode von drei Jahren auf der Tagesordnung. Aus der Vorstandschaft haben sich die bisherige 1. Vorsitzende Alexa Rothe (nach sieben Jahren Amtszeit), Kassiererin Larissa Pfeifer (nach fünf Jahren Amtszeit), der aktive Beisitzer Patrick Graf (nach drei Jahren Amtszeit) sowie der passive Beisitzer Karl Fink (nach 15 Jahren Amtszeit) nicht mehr zur Wahl gestellt.

Neu Aufgestellt

Die Vorstandschaft wurde im Rahmen der Versammlung wie folgt neu gewählt: 1. Vorsitzende, Stefanie Hepfer, 2. Vorsitzender, Stephan Malicet, 3. Vorsitzender, Sascha Schmid, Schriftführerin, Romina Caivano, Kassiererin, Stephanie Leber. Aktive Beisitzende sind Daniela Birsner und Adrian Amann, Obfrau ist Veronika Malicet. Als passive Beisitzende wurden Joachim Kleiner und Artur Fritz gewählt. Im Zusammenhang mit der Meldung zur Jahreshauptversammlung gab der Musikverein Bankholzen auch die Absage des Winterkonzerts, das für den 12. Dezember geplant war, bekannt.

Winterkonzert fällt aus

»Leider weiß aufgrund von Corona keiner so genau, wie das restliche und auch das kommende Jahr verlaufen wird. Da sich die Lage aktuell wieder zuspitzt, haben wir uns dazu entschieden in 2020 kein Winterkonzert durchzuführen. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass wir in 2021 wieder zu einem Konzert einladen können«, so die neu gewählte Vorsitzende Stefanie Hepfer in einem Schreiben an die Presse.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.