- Anzeige -

Regionalbusverkehr im Landkreis eingestellt

Schnee Bus
Durch die Schneefälle vom Donnerstag wurde der Regionalbusverkehr am Nachmittag eingestellt. swb-Bild: of

Starke Schneefälle machen Straßen zu gefährlich / Keine Ersatzlösungen

Kreis Konstanz. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Schneefälle kann die Sicherheit im Regionalbusverkehr des Landkreises Konstanz nicht mehr gewährleistet werden. Daher wird der Regionalbusverkehr vorerst weitgehend komplett eingestellt, bis die Straßen wieder sicher befahrbar sind, gab nun die Nachverkehrsbehörde per Medienmitteilung am Donnerstagnachmittag bekannt.

Es gibt derzeit auch keine Alternativen, wie die Personen, die zum Teil ja auf den Bus angewiesen sind, nun nach Hause oder zur Arbeit kommen können, wurde auf Anfrage vermittelt. Leider ist auch das Informationssystem an den Haltestellen nocht nicht als aktuelles Medien gänzlich in Betrieb, so dass den wartenden an den Haltepunkten, zum Beispiel am ZOB Singen, noch fahrende Busse sugerriert werden.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.vhb-info.de wurde angekündigt.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -