TSR übernehmen Aktionstag ab 2018
Stabwechsel bei »Herz für Kinder«

Herz für Kinder | Foto: Am 1. Juli findet »Herz für Kinder« bereits zum 13. Mal statt. Das 14. Mal in 2018 steigt dann unter der Federführung der TSR. swb-Bild: Archiv
  • Herz für Kinder
  • Foto: Am 1. Juli findet »Herz für Kinder« bereits zum 13. Mal statt. Das 14. Mal in 2018 steigt dann unter der Federführung der TSR. swb-Bild: Archiv
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. Ab dem kommenden Jahr gibt es eine Wachablösung beim Aktionstag »Herz für Kinder«. Wie Dr. Peter Zinsmaier gegenüber dem WOCHENBLATT erklärte, werde sich die Aktionsgemeinschaft ab 2018 als Veranstalter zurückziehen und die Organisation in die Hände der Tourismus und Stadtmarketing GmbH geben. »Dann sind wir nur noch Mitmacher«, sagte Zinsmaier. Als Grund hierfür nannte er, dass die Grenze der Belastbarkeit bei der Organisation erreicht sei. Die Kooperation zwischen Aktionsgemeinschaft und TSR habe in der Vergangenheit extrem gut funktioniert, was auch die Abendmärkte - die TSR hatte vor drei Jahren auch hier die Organisation von der Aktionsgemeinschaft übernommen - bewiesen. Aufhören - so betonte Zinsmaier - sei bei einem solch erfolgreichen Tag allerdings keine Option gewesen.
Das sieht man auch in Reihen der TSR so: »Wir freuen uns darüber, dass wir eine solch erfolgreiche Veranstaltung, die die Kinder und Familien in den Mittelpunkt stellt, beerben dürfen«, sagte Nina Hanstein, Geschäftsführerin der TSR. Aufhören - so betonte Zinsmaier - sei bei einem solch erfolgreichen Tag allerdings keine Option gewesen.
In diesem Jahr findet der Aktionstag »Herz für Kinder« am Samstag, 1. Juli, von 10 bis 14 Uhr statt. Mehr Infos gibt es in der kommenden Ausgabe des WOCHENBLATTES.

- Matthias Güntert

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.