Mitarbeiter von Metall+Plastic in Stahringen spendeten für den Tafelladen in Radolfzell
Unterstützung für die Tafel

Optima Metall + Plastik | Foto: Bei der Spendenübergabe v.l.n.r.: Julia Hausammann (Optima), Hildegard Gallenschütz, (Tafel), Rita Merk (Metall+Plastic) und Doris Reuter (Tafel). swb-Bild: lewe
  • Optima Metall + Plastik
  • Foto: Bei der Spendenübergabe v.l.n.r.: Julia Hausammann (Optima), Hildegard Gallenschütz, (Tafel), Rita Merk (Metall+Plastic) und Doris Reuter (Tafel). swb-Bild: lewe
  • hochgeladen von Redaktion

Radolfzell. In einer Zeit, die geprägt wird von dem geflügelten Wort »time is money« , erscheint es als Milderung in unseren allgemein härter werdenden Zeiten, dass die Mitarbeiter des Unternehmens Metall+Plastic in Radolfzell Stahringen, das Teil der Optima Unternehmensgruppe ist, schon zum dritten Mal Spendenbeiträge sammelten, um sie der Tafel Radolfzell zu übergeben. Die Idee entstand anlässlich einer betrieblichen Weihnachtsfeier im Unternehmen.

Leiterin der Tafel in Radolfzell ist schon seit zehn Jahren Hildegard Gallenschütz. Doris Reuter steht mit Rat und Tat begleitend an ihrer Seite. »An zwei Werktagen in der Woche ist der Tafelladen geöffnet«, so Hildegard Gallenschütz.‎ Die beiden ehrenamtlich arbeitenden, sozial engagierten Frauen betreuen an den zwei Öffnungstagen circa 55 Personen je Tag, die das Angebot des Tafelladen als eine sozial bedeutsame Unterstützung für ihr Leben betrachten.

Die Freude war groß

Die Spendenüberbringerinnen, Julia Hausamann und Rita Merk, übergaben das symbolische Sparschwein, gefüllt mit stolzen 1.650 Euro, wobei die Hälfte des Spendenbetrages von dem Unternehmen getragen wird. »Wir haben zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen beschlossen, unsere Weihnachtsgeschenke immer einem guten Zweck zukommen zu lassen«, so Rita Merk. Es ist also schon zur Tradition im Unternehmen Metall+Plastic geworden, dass die gesammelte Summe von der Geschäftsleitung verdoppelt wird.

Auch die Stadt Radolfzell leistet einen Beitrag für die Aufrechterhaltung der Funktion des Tafelladens, denn das Anwesen ist städtisches Eigentum und wird von der Stadt zur Verfügung gestellt.

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.