Kinderferienprogramm in Mühlhausen-Ehingen vorgestellt
Weg von der Spielekonsole

Vorstellung Ferienprogramm | Foto: Elvira Parlak und Bürgermeister Hans-Peter Lehmann sind schon vorbereitet für das Sommerferienprogramm der Gemeinde. swb-Bild: dh
  • Vorstellung Ferienprogramm
  • Foto: Elvira Parlak und Bürgermeister Hans-Peter Lehmann sind schon vorbereitet für das Sommerferienprogramm der Gemeinde. swb-Bild: dh
  • hochgeladen von Redaktion

Mühlhausen-Ehingen. Seit 1995 erfreut sich das Sommerferienprogramm der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen ungebrochener Beliebtheit. Auch dieses Jahr hat die Gemeinde zusammen mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Vereinen ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem für alle Kinder etwas dabei sein dürfte.
Elvira Parlak vom Bürgeramt war wieder für die Koordination zuständig. »Die meisten Vereine, die wir angeschrieben haben, waren schnell bereit sich wieder am Programm zu beteiligen«, erzählt sie.

Bürgermeister Hans-Peter Lehmann freut sich über so viel Ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde. »Gerade im Sommer, wo die meisten Vereine eigentlich Zeit hätten ein bisschen durchzuatmen engagieren sie sich noch für das Kinderferienprogramm. Das ist wirklich beachtlich und dafür sind wir sehr dankbar«, so Lehmann. Sein persönliches Highlight, bei dem er auch selbst mit von der Partie war, war für den Rathauschef beim letztjährigen Ferienprogramm der Bau eines Floßes, erzählt er begeistert. Dieser Punkt steht 2018 nicht auf dem Programm. »Wir wollen schließlich auch ein bisschen Abwechslung bieten«, erklärt Lehmann.

Ein Programmpunkt, der sich trotzdem seit Jahren großer Beliebtheit erfreut ist der Nachmittag »Rund um die Feuerwehr«. Wer möchte kann sich auf ein »Abenteuer im Wald mit anschließendem Grillen« einlassen oder das »Schnuppertauchen für Kinder und Erwachsene« besuchen. Modellbahnfreunde kommen bei der Fahrt zur Firma »Faller« nach Gütenbach auf ihre Kosten. Daneben gibt es natürlich noch viele weitere tolle Programmpunkte. Viele davon sind sogar kostenlos.

Das ganze Programm wird in den Schulen verteilt und liegt an verschiedenen Orten in der Gemeinde aus. Außerdem steht es auf der Internetseite der Gemeindeverwaltung zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.muehlhausen-ehingen.de

- Dominique Hahn

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.