- Anzeige -

Weißer Sonntag mit viel Dank

Weisser Sonntag
Pfarrer Thorsten Gompper beim Segen in der Kirche St. Peter und Paul. swb-Bild: Screenshot

Einige Gemeinden wagten die Gottesdienste mit Besuchern

Hilzingen. Weißer Sonntag konnte in Hilzingen gefeiert werden, allerdings nur als nichtöffentlicher Gottesdienst für die Erstkommunikanten aus der Seelsorgeeinheit Hohenstoffeln und ihre Angehörigen, aufgrund der aktuellen Einschränkungen. Der Gottesdienst wurde dafür für alle anderen Interessierten im Livestream übertragen. Pfarrer Thorsten Gompper konnte sich trotzdem über einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst freuen, in dem er viel Dank an die vielen Mitorganisatoren aussprach, die diese gemeinsame Feier für die sechs Kommunionkinder aus Hilzingen, Weiterdingen und Duchtlingen möglich machten. Denn er Aufwand, diese Feier für diesen Tag unter Corona-Bedingen vorzubereiten, war immens.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler